14.07.2011

Heute wird es losgehen!!! ;-) (Amanda am Morgen der Geburt!!!)
Heute wird es losgehen!!! ;-) (Amanda am Morgen der Geburt!!!)

Heute Morgen ist Amandas Temperatur noch einmal sehr deutlich gesunken, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Kleinen kommen!!!

Ab, jetzt könnt ihr alles im Wurftagebuch verfolgen!!!

 

Hier noch ein paar Bilder von Amanda am Morgen der Geburt der Welpen:


13.07.2011


wir warten!!!

 

Ps: Flash hat heute Post bekommen und darf sich ab heute Deutscher Champion nennen!!! ;-)


12.07.2011

Hilfe ich platze!!!
Hilfe ich platze!!!

Amanda fragt sich, wann es denn wohl losgehen wird!!!

Denn so langsam fängt sie an ganz schön träge und rund zu werden!!!

 

Hier ein paar Bilder von meinem "Fässchen"!:

Nachmittags durfte sie dann noch einmal mit Gassie gehen!:

Eins meiner Lieblingsbilder von meinem schwangeren Streifentierchen!!!!
Eins meiner Lieblingsbilder von meinem schwangeren Streifentierchen!!!!

Da noch alles ruhig war, durfte Amanda gegen Abend mit Sandra, mir und den anderen Hunden eine kurze Runde Gassie gehen!!!

 

Hier ein paar Bilder von meiner "schwangeren" Dame!:


11.07.2011

das allererste Foto von den "I's"!
das allererste Foto von den "I's"!

Heute waren Nicole und ich zusammen mit Amanda zur Tierärztin, einfach um Amanda noch einmal durchchecken zu lassen und um eine Röntgenaufnahme machen zu lassen!!!

Auf der Röntgen (siehe Bild oben!) haben wir dann 8Welpen gezählt!!!

Auch konnte, man sehr gut sehen, dass die ersten 2schon Richtung Ausgang lagen und auch richtig gedreht waren, Kopf nach vorne!!!

Und was für mich am wichtigsten war, alle Welpen passen durchs Amandas Becken!!!

Ich muss gestehen, ich hatte nicht mit so vielen Welpen gerechnet! Ich dachte max.6, min 4!!!

Denn eigentlich war Amanda gar nicht so dick, sie wog am Ende ihrer Schwangerschaft gerade mal 26kg!!! Also 5kg mehr als im Normalzustand!!!

Ich frage mich wirklich, wo die Kleinen alle stecken!!!


10.07.2011

Amanda 56Tage nach der ersten Deckung!!!
Amanda 56Tage nach der ersten Deckung!!!

Mittlerweile beträgt Amandas Bauch- und Taillenumfang 80cm!!!

Auch tue ich seid heute ihre Temperatur messen!

Bis jetzt ist alles ruhig und die Temperatur ist bis auf eine Ausnahme ziemlich konstant, es wird auf jeden Fall noch etwas dauern bis die Kleinen kommen!!!

Nichts desto trotz wird es in den nächsten Tagen so weit sein!

Es ist nur noch eine Frage der Zeit!

Bis dahin üben wir uns jedenfalls in Geduld! 


09.07.2011

Onkel Faron mit seinem Geschenk für seine zukünftigen Nichten und Neffen!!!
Onkel Faron mit seinem Geschenk für seine zukünftigen Nichten und Neffen!!!

Heute auf der Welthundeausstellung in Frankreich (Paris) habe ich Rosmarie und Faron wieder getroffen!!! 

Faron ist ein Wurfbruder von Flash! Er ist ein bildhübscher Rüde und ich bin wirklich begeistert von Faron, er steht seinem Bruder Flash definitiv in nichts nach!!!

Auf jedem Fall wünscht Onkel Faron Amanda alles Gute für die bevorstehende Geburt und drückt zusammen mit Rosmarie ganz fest die Daumen für eine problemlose Geburt!

Auch hatte Faron ein kleines Geschenk für seine zukünftigen Nichten und Neffen dabei!!!

An dieser Stelle, vielen Dank lieber Faron für das nette Geschenk, die Welpen werden bestimmt viel Spaß damit haben!!!

 

Hier noch ein paar Bilder von dem zukünftigem Onkel:

und mal wieder ein paar Bilder von heute von meiner trächtigen Maus:


07.07.2011

Amanda 53Tage nach der ersten Deckung!
Amanda 53Tage nach der ersten Deckung!

Amanda geht es sehr gut! Sie wird von Tag zu Tag runder!!!

Aber seht selbst ein paar Bilder von meiner Miss "Fässchen":

und so schläft meine "trächtige" Miss:

Amanda 53Tage nach der ersten Deckung!!! So schläft es sich am Besten!!!
Amanda 53Tage nach der ersten Deckung!!! So schläft es sich am Besten!!!

So schläft Amanda seitdem sie gedeckt ist und der Bauch wächst am liebsten!!!

Hier noch ein paar Bilder von Amandas neuen Schlafform!:


05.07.2011

Amanda 51Tage nach der ersten Deckung!!!
Amanda 51Tage nach der ersten Deckung!!!

Schon 51Tage ist es her, dass Amanda das erste Mal von gedeckt worden ist!!!

Auf jeden Fall entwickelt sich Amanda zu einem kleinen Fass! *lach*

Ihre Trächtigkeit ist auf jeden Fall nicht mehr zu übersehen!

Auch sind wir so langsam dabei uns auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten, schließlich sollen die Kleinen in einer Woche auf die Welt kommen! *freu*

 

Hier ein paar Bilder von heute:


04.07.2011

Wir haben heute die Wurfkiste aufgestellt!

Amanda fand die Wurfkiste klasse und hat sie sofort in Beschlag genommen!

 

Hier ein paar Bilder von Amanda und ihrer Wurfkiste:


03.07.2011

Mittlerweile hat Amanda fast gar keine Haar mehr am Bauch! Auch hat sich ihr Bauchumfang (gemessen hinter den Rippen) innerhalb von nur 3Tagen um 5cm vergrößert und ihr Taillenfang (gemessen hinten am Bauch) hat sich um 8cm innerhalb von nur 3Tagen erweitert!!! 


02.07.2011

Amanda und Flash
Amanda und Flash

Wir waren in Deutschland und haben unsere Wurfkiste abgeholt!

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch mal wieder ein paar Bilder von Amanda und Flash gemacht!

Hier ein kleiner Ausschnitt!:


29.06.2011

Amanda 45Tage nach der ersten Deckung!!!
Amanda 45Tage nach der ersten Deckung!!!

mal wieder ein paar aktuelle Amandabilder!!!

Amanda geht es jedenfalls sehr gut, aber seht selbst!:

Hier ein paar Fotos:


26.06.2011

Amanda 6Wochen nach der ersten Deckung!!!
Amanda 6Wochen nach der ersten Deckung!!!

Amandas Bauchumfang beträgt momentan 69cm, kaum zu glauben wie schnell sie momentan runder wird!


25.06.2011

Amanda
Amanda

Amanda genießt die Tage in vollen Zügen, auch wenn sie mittlerweile etwas träger geworden ist, hat sie nach wie vor sehr viel Freude an den täglichen Spaziergängen!

Hier ein paar Bilder von heute!:


24.06.2011

Amanda 39Tage nach der ersten Deckung!
Amanda 39Tage nach der ersten Deckung!

Heute habe ich mal wieder Amandas Bauchumfang gemessen, dieser beträgt momentan 64cm!

Jedenfalls tut das Bäuchlein weiterhin wachsen, mal schauen wie sie nachher im Endstadium aussieht! *lach*

Und dann noch ein paar tolle Neuigkeiten von Flash, dem werdende Papa;

Flash darf sich seid heute offiziell Internationaler Champion nennen!!!

Die Bestätigung kam heute mit der Post!*freu*


23.06.2011

die werdenden Eltern, links Flash und rechts Amanda
die werdenden Eltern, links Flash und rechts Amanda

Heute hat Amanda Flash wiedergetroffen!

Flash hat anfangs absolut nicht verstanden, dass Amanda nicht mehr mit ihm toben wollte, aber nach kurzem Gezicke von Amanda hat er es dann auch endlich begriffen!*g*

 

Hier ein paar Fotos von den werdenden Eltern:

Gegen Abend, bin ich dann noch zusammen mit Sandra und den Hunden Gassie gegangen! 

Ausnahmsweise habe ich auch mal ein paar Fotos gemacht!

 

Hier ein kleiner Ausschnitt:


20.06.2011

Ich habe heute Mittag mal Amandas Bauchumfang gemessen, dieser beträgt momentan 60cm, mal schauen, wie dieser sich noch verändert!!!


19.06.2011

Amanda 5Wochen nach der ersten Deckung!!!
Amanda 5Wochen nach der ersten Deckung!!!

Es gibt nicht viel zu berichten, außer dass Amandas Bäuchlein langsam wächst und Madam auch sonst nach wie vor viel schläft!!!

 

Hier ein paar aktuelle Bilder von Amanda:


15.06.2011

Amanda 31.Tag nach der ersten Deckung!
Amanda 31.Tag nach der ersten Deckung!

Wir haben Halbzeit!!!

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Amanda trächtig ist!*freu*

Denn seid 2Tagen, fängt man so langsam an ein "Bäuchlein" zu sehen!!!

Hinzukommt, dass das Gesäuge weiter anschwellt!

 

Hier noch ein paar Bilder von der werdenden Mama!:


09.06.2011

Amanda 25Tage nach der ersten Deckung!
Amanda 25Tage nach der ersten Deckung!

Seid gestern beginnen so langsam Amandas Zitzen anzuschwellen, auch werden sie "rosaer"! Des weiterem hat Amanda heute gelben Schleim gebrochen!!! 

Auch finde ich, dass sie anfängt etwas ründlicher zu wirken/werden, zumindest kommt es mir so vor, als würde sie langsam an Gewicht zulegen!!!

Hinzukommt, dass Amanda sich seid neustem auch etwas von meinem Rudel absondert, so zieht sie sich neuer Dings immer öfters in ihr Körbchen in meinem Zimmer zurück, döst vor sich hin oder schläft mal wieder! ;-)

 

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von Amanda:


06.06.2011

Heute folgt dann mal ein kleiner Zwischenbericht!

Seid ein paar Tagen habe ich das Gefühl, als wäre Amanda nicht ganz wohl, sie würgt viel und setzt dann einen "leidvollen" Blick auf!!! Ich hoffe mal, dass es Schwangerschaftsübelkeiten sind!!!

Sonst tut sie nach wie vor viel schlafen und ist auch sonst sehr, sehr ruhig!!!

Desweiterem finde ich, dass sich ihre Körperhaltung verändert hat, ich weis nicht, wie ich sagen soll, sie steht einfach anderes, zumindest wirkt es so auf mich!!!

Ich finde einfach, dass sie sich sehr stark verändert hat, vor allem ist sie sehr schläfrig und das bin ich von ihr in der Maße nicht gewohnt!!!

Hoffen wir mal, dass es Anzeichen für eine Schwangerschaft sind!!! Ich bin jedoch optimistisch!


05.06.2011

Amanda 3Wochen nach der ersten Deckung!!!
Amanda 3Wochen nach der ersten Deckung!!!

Heute habe ich mal ein paar Bilder von Amanda beim Gassie gehen gemacht!!!

hier ein kleiner Ausschnitt:


30.05.2011

Seid kurzem ist Amanda wieder ein bisschen fitter /aktiver!!! Sie schläft zwar noch immer viel, jedoch geht sie mittlerweile wieder etwas weiter mit Gassi und ist auch sonst aktiver und rennt schon mal wieder ein bisschen hin und her!!!

Nichts desto Trotz ist sie nach wie vor wesentlicher ruhiger!!!

Sie ist irgendwie ruhiger und benimmt sich anders. Vor allem jedoch genießt sie momentan einen gewissen Sonderstatus innerhalb von meinem Rudel! Sie genießt mehr Freihheiten und Filou hat vorgestern sogar sein Futter an Amanda abgeben und das macht er normalerweise nie, vor allem nicht wenn er noch hungrig ist! ;- )


29.05.2011

Flash mit seinen Pokalen nach einem erfolgreichen Wochenende!!!
Flash mit seinen Pokalen nach einem erfolgreichen Wochenende!!!

Heute hat Flash auf einer kleinen Ausstellung in Deutschland das BIS (Best in show, Bester Hund der Ausstellung von allen Rassen) gemacht!!! Wir sind jedenfalls mächtig stolz auf den hoffentlich werdenden Papa von Amandas erstem Wurf!!!


26.05.2011

dösende Amanda!!!
dösende Amanda!!!

Heute habe ich einmal ein paar Bilder von Amanda bei ihrer momentanen Lieblingsbeschäftigung gemacht! Sie schläft noch immer sehr viel und ist auch sonst für ihre Verhältnisse ausgesprochen ruhig! Sonst tut sie ihre Tage genießen, träumt vor sich hin und ist noch verfressener als sonst!!!

Hier noch ein paar Bilder von Amanda:


24.05.2011

9Tage nach der 1.Deckung!
9Tage nach der 1.Deckung!

Schon über eine Woche ist nach der ersten Deckung verstrichen! Amanda schläft sehr viel und ist auch sonst wesentlich ruhiger! Des weiterem tut sie sich auch sehr viel schonen!!!

So ist sie schon nach 10min Gassi gehen kao und trottet nur noch bei Fuss!


15&16&17.05.2011

Flash und Amanda beim Hängen
Flash und Amanda beim Hängen

Am 15&16&17.05 wurde Amanda erfolgreich von Flash gedeckt, nun heißt es Daumen drücken und warten!!!

Wir hoffen, dass es geklappt hat und die Dates Früchte tragen, wir würden uns jedenfalls riesig freuen!!!

Amanda hat jetzt jedenfalls erst einmal totale Schonfrist!!!;-)


07.05.2011

Flash Europasieger 2011
Flash Europasieger 2011

Flash wurde auf der Ausstellung in Dortmund Europasieger 2011!!!!! 

Des weiteren hat er auch das BOB (Bester Hund der Rasse) gemacht!!!


06.05.2011

 

Mittlerweile kann Amanda ihre Läufigkeit nicht mehr verbergen, fast überall findet man rote Tröpfen, wenn Amanda irgendwo aufsteht, sonst ist sie weiterhin noch sehr säuberlich!!!

Momentan ist sie noch relativ gelassen und setzt sich noch demonstrativ hin oder dreht sich weg, wenn Filou in der Nähe ist!!! (keine Sorge Beide sind selbstverständlich getrennt, wenn wir nicht da sind!!! ;-))


02.05.2011


Amanda ist seid heute läufig!!!!

Der Taschentuchtest hat heute die Wahrheit ans Licht gebracht!!! *g* Madam ist definitiv läufig!!! ;-) Wir haben es nämlich rot auf weiß! lol

Jetzt heißt es Daumen drücken damit es auch mit dem Decken klappt und Amanda dann auch aufnimmt!!!