Die "Berufe" der of crazy stripes! ;-)

 

in erster Linie Familienhunde:

 

in meinen Augen sollten sämtliche Hunde aus meiner Zucht in erster Linie treue Begleiter und Familienhunde sein! 


Oft wird darüber diskutiert und spekuliert, ob man den Herder auch als reinen Familienhund halten kann.

Ich sage dazu nur, es gibt sie, die "nur" Familienhunde unter dem Herdern. 

Auch einige Holländer aus meiner Zucht sind reine Familienhunde und dennoch haben sie ein sehr erfülltes Leben und an Auslastung und Beschäftigung fehlt es ihnen auch nicht. ;-)

 

Nichts desto trotz, werden einige meiner Nachzuchten sportlich geführt und dies in sehr vielen Bereichen, von Zielobjektsuche, Agi, THS, Trüffelsuchhund, Jagdhund bis zum Ipo, Reitbegleithund, Rettungshund und OBI ist alles vertreten. Sogar am Vieh arbeiten einige meiner Welpen.

 

Stellvertretend für alle "of crazy stripes" hier ein paar Fotos: