29.09.2013

 

mit Louies Auszug schließe ich nun auch das Wurftagebuch der K's.

 

an dieser Stelle noch ein kleines Schlusswort von mir!!!

 

Mittlerweile sind alle K's ausgezogen und bei uns ist wieder Stille eingekehrt!!!

 

Es war mal wieder eine aufregende Zeit, die ich nicht missen möchte!

Die K's haben mich ganz schön auf Trapp gehalten, aber es war wahnsinnig schön ihre Entwicklung und Fortschritte mit zu erleben.

 

Es grenzt schon an ein Wunder, wenn man bedenkt wie klein und hilflos sie nach der Geburt waren und wie sie sich dann mit 8Wochen herausgemausert haben.

Es ist wirklich ein Unterschied, wie Tag und Nacht!

 

Dieser Wurf ist in mehreren Punkten etwas ganz Besonders für mich, wenn man bedenkt wie es begonnen hat und wie dann doch noch alles sich zum Guten gewendet hat und Flama nach dem ganzen hin und her doch aufgenommen hat, grenzt das Ganze doch schon an ein Wunder! ;-)

 Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich die Kleinen genau so gut entwickeln wie die I's und J's!

 

Ich wünsche den neuen Besitzern auf jeden Fall ganz viel Freude mit den Frechdachsen und ich hoffe, dass sie euch ein Leben lang genau so viel Freude bereiten, wie sie es mir in der kurzen Zeit bereitet haben!

 

Zurück bleiben viele schöne Erinnerungen und vlt auch die ein oder andere bange Minute, dennoch möchte ich keine Einzige missen.

Momentan erinnert noch die ein oder andere Schandtat an die K's!!! hihi

 

Zum Beispiel unsere Veranda, welche wieder dringend einen neuen Anstrich braucht und an einer Stelle sogar wieder neu gegipst werden muss. 

 

Ps: hier noch ein paar Überreste der K's ;-) Das Piratenzelt hat den Wurf übrigens auch nicht überlebt!

:-(

 

Ps2: wir werden die Tage mal wieder streichen und sparteln. hihi 


Kerstin, Louie und Bags
Kerstin, Louie und Bags

28.09.2013

 

Heute war es so weit! 
King Louie of crazy stripes ist ausgezogen und wird absofort das Leben von Kerstin und Baghira auf den Kopf stellen.

Er wird ein echter Großstadtherder und wird ab heute Abend Berlin unsicher machen.

Später einmal soll er dann Menschenleben retten, denn aus ihm soll einmal ein echter Rettungshund werden, denn Kerstin wird ihn als Trümmer- und Flächensuchhund ausbilden. 

Ich wünsche Kerstin auf alle Fälle alles erdenklich Gute und viel Spaß mit dem Schnappi! hihi

 

Louies Entwicklung könnt ihr ab sofort hier verfolgen: KLICK

 

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag:


24.09.2013

 

Heute bin ich zusammen mit den Streifentierchen in den Escher Tierpark gefahren.

 

Louie war absolut nicht beeindruckt von den Tieren und wollte sogar mit ihnen spielen. hihi

 

Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug:


 

 

24.09.2013

 


einfach ein paar Bilder von Heute!

;-)


20&21.09.2013

 

Dieses Wochenende bin ich an beiden Tagen nach Frankreisch zur Régionale d'élevage gefahren. 

An beiden Tagen war selbstverständlich Louie mit von der Partie.

Er war absolut nicht beeindruckt von dem ganzen Trubel. 

Er war wirklich super cool. Samstags haben wir uns auf der Veranstaltung mit Louies Papa Falco und deren Dosenöffnern getroffen.

Sonntags bin ich dann zusammen mit Corinne und Jump'N Run with Kia of crazy stripes nach Frankreich zwecks Ausstellung gedüst.

Louie war wirklich ein Schatz. Auch die 4 Stunden Autofahrt hin und zurück ließen ihn kalt!

Ich bin echt begeistert wie cool er ist. 

 

Hier noch ein paar Bilder von Louie auf der Veranstaltung:


er kann so schön lächeln! *g*
er kann so schön lächeln! *g*

 

 

19.09.2013

 

Heute habe ich mich etwas amüsiert und ein Indoorfotoshooting veranstaltet! ;-)

 

Hier ein paar Schnappschüsse von Heute:

 

Ps: man beachte die Mimik der Streifentierchen! ;-)

Oma Amanda denkt bestimmt, oh Mann was die Jugend nervt! hihi
Oma Amanda denkt bestimmt, oh Mann was die Jugend nervt! hihi
Mama Flama, Sohnemann Louie und Oma Amanda
Mama Flama, Sohnemann Louie und Oma Amanda

Meine Oma und Louie
Meine Oma und Louie

17.09.2013

 

Heute habe, ich zusammen mit Louie meine Großeltern besucht! ;-)

Louie war ganz braw und durfte sogar zu meiner Oma (90 Jh.alt) ins Bett.

Meine Großmutter hat sich riesig über den Besuch vom Wirbelwind gefreut und war richtig begeistert vom Mini.

Mein Großvater fand den kleinen auch sehr lustig. hihi

 

Hier dann auch noch 3 Videos von Heute von Louie und meinem Rudel:



Louie beobachtet Mama Flama
Louie beobachtet Mama Flama

15.09.2013

 

Heute haben wir uns mit Natascha und Sheltiedame Sui getroffen. ;-)

Louie und die Kamera waren selbstverständlich mit von der Partie. 

 

Hier ein paar Bilder von unserem Aufenthalt auf der Wiese:

 

Ps: Louie kann und darf ja noch nicht so weit laufen, deswegen sind wir auf eine Wiese gefahren, damit die Hunde sich so richtig auspowern können und Louie nicht so lange laufen muss.

 

Louie und die Beißwurst! <3
Louie und die Beißwurst! <3
der kleine Frechdachs! ;-)
der kleine Frechdachs! ;-)

 

 

 

 

12.09.2013

 

King Louie in Aktion! ;-)

Hier ein paar Bilder von heute:


10.09.2013

 

Hurra!!!! Das verschollene Paket ist heute nach 1 Monat endlich angekommen!!!!!

Vielen lieben Dank Kerstin (= das zukünftige Frauchen von Louie)!!!!

 

Hier ein paar Bilder von Louie und dem Paket und dem Inhalt, der übrigens sehr hohen Anklang fand! *g*:


 

Heute Mittag durfte klein Louie dann auch zusammen mit Oma Amanda und Mama Flama mit Gassie gehen.

 

Hier ein paar Bilder vom Mini-

spaziergang:


Agnes und Kimya
Agnes und Kimya

09.09.2013

 

Heute Abend war es endlich so weit Kimya of crazy stripes wird ab sofort das Leben von Agnes auf den Kopf stellen.

 

Sie wird in Zukunft die Schweiz unsicher machen! Über ein Jahr hat Agnes auf ihren Schatz gewartet und heute ist ihr langgehegter Traum endlich in Erfüllung gegangen und ein Holländer bereichert ab sofort ihr Leben.

 

Ich wünsche den Beiden auf alle Fälle alles erdenklich gute und viel Spaß miteinander!!!

 

Kimyas Entwicklung könnt ihr absofort hier verfolgen: KLICK

 

Hier noch ein paar Bilder vom Abholen. Halbonkel Jarun of crazy stripes war mit dabei beim Abholen:


08.09.2013

 

Kaptain Woody of crazy stripes ist heute ausgezogen.

  

Er hat das große Glück und darf sein Frauchen zur Arbeit begleiten. Später einmal soll er dann Reitbegleithund werden und des weiteren möchten die zwei sich noch im Agi versuchen.

 

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt, wie die sich das kleine Kerlchen entwickeln wird und wünsche den beiden auf alle Fälle ganz viel Spaß und ganz viel Freude miteinander!!!

Woodys Entwicklung könnt ihr ab sofort hier verfolgen: KLICK

Hier noch ein paar Bilder von Heute, so wohl vom Abschied als von den letzten 2 Welpen:


06.09.2013

 

Heute Abend ist Kipper ausgezogen.

 

Später einmal soll er Turnierhundesport und Obi machen. Und vlt sogar die ein oder andere Ausstellung besuchen.

Ich wünsche seinen neuen Besitzern auf alle Fälle ganz viel Spaß mit dem kleinem Frechdachs! ;-)

Kipper (Skippers) Entwicklung könnt ihr ab sofort hier verfolgen: KLICK

 

Heute Abend ist dann auch noch Kenjy of crazy stripes ausgezogen!

Er stellt ab sofort das Leben von Pascal und seiner Familie auf den Kopf! ;-)

Die 2 werden auch auf den Hundeplatz gehen, für welche Sportart sie sich schlussendlich entscheiden werden, wird sich noch zeigen.

Ich wünsche den Beiden auf alle Fälle ganz viel Spaß und ich bin schon gespannt, wie sich der kleine Kerl so entwickeln wird! ;-)

Kenjy wohnt in Belgien, ganz in meiner Nähe und wird auf dem gleichen Hundeplatz wie Claudy und Iago of crazy stripes trainieren! ;-)

 

Kenjys Entwicklung könnt ihr ab sofort hier verfolgen: KLICK

Abends musste ich noch einmal zur Arbeit (Ferienjob) zurück. ;-)

Da habe ich ganz spontan entschieden King Louie und Mama Flama mitzunehmen.

Louie war absolut nicht beeindruckt von dem Einkaufzentrum, in welchem sich das Büro befindet und auch die Menschenmenge und der Tubel auf der Gala liesen ihn komplett kalt. ;-)

Hier ein paar Bilder und 2 Videos:



05.09.2013

 

So eben ist Kronprinz Pete of crazy stripes ausgezogen! ;-)

 

Ich wünsche den 4 ,respektiv 5 ganz viel Spaß und Freude mit dem kleinem Tollpatsch!!!

Und ich bin gespannt, was er noch so alles in seinem neuen Zuhause anstellen wird! *g*

 

Petes Entwicklung könnt ihr ab sofort hier verfolgen: KLICK


04.09.2013

 

Heute morgen um 8 Uhr war es so weit.

 

 

Kenza of crazy stripes ist als Allererste der K's ausgezogen. Sie wird ab sofort das Leben von ihrem neuen Frauchen auf den Kopf stellen und Österreich unsicher machen.

 

 

Später einmal soll sie VPG machen und wenn alles klappt soll sie sogar in die Zucht gehen.

Ich bin echt gespannt, wie sich der kleine Schreihals entwickeln wird.

 

Irgendwie erinnert sie mich sehr stark an Amanda! ;-) Ich wünsche den Beiden ganz viel Spaß und alles Gute!!! 

 

Ps: Kenzas Entwicklung könnt ihr absofort hier weiter verfolgen: KLICK


 

03.09.2013

 

Heute war die Zuchtwartin da! ;-)

Alles ok!

Bei den Rüden wurden alle Hoden gefunden und auch sonst ist alles in bester Ordnung! 

Nachdem die Zuchtwartin nun hier war und wir das Ok bekommen haben, dürfen die Kleinen nun auch ganz offiziell ausziehen und morgen ist es bereits so weit. 

Kenza of crazy stripes wird als erste ausziehen und die weite Reise nach Österreich.

 

Ich werde die Welpen mit einem weinenden und lachten Augen gehen lassen.

Die Kleinen wachsen einem doch immer mehr ans Herz als einem lieb ist.

 

Hier aber noch ein paar Bildern von der gesamten Meute:

3 Brüder, v.l.n.r. Woody, Kenjy und King Louie
3 Brüder, v.l.n.r. Woody, Kenjy und King Louie
Kenza of crazy stripes! <3 Morgen ist es so weit ich werde als erste ausziehen! ;-)
Kenza of crazy stripes! <3 Morgen ist es so weit ich werde als erste ausziehen! ;-)

 

01.09.2013

 

In 2 Tagen zieht der erste Welpe aus!

*etwas traurig bin*

 

Dafür gibt es heute noch ein paar Bilder von der Meute:


30.08.2013

 

Liebe „of crazy stripes“- Besitzer, -Interessenten und –Freunde

Voller Stolz darf ich vermelden, dass die Terrorzwerge (auch K`s genannt) den Besuch vom Tierarzt heldenhaft überstanden haben. Der Tierärztin dagegen fehlen noch min. zwei Finger, aber die werden vermutlich im Welpengehege auftauchen, sobald die kleinen Teufel ausgezogen sind.
Was erwartet sie auch, wenn sie die Welpen an empfindlichen Stellen anfassen möchte, dafür kann ich jetzt sicher behaupten, dass kein Rüde zu viele oder zu wenige Hoden hat. (Genaue Anzahl kann im Kapitel 3 der Welpenanleitung nachgelesen werden).

Das derzeitige Welpenzimmer (also unsere Terrasse) und die aktuellen Tageszeitungen leiden dagegen schreckliche Qualen. Dazu zeigen sich die Welpen in ihrem jungen Alter bereits sehr kreativ und haben die Wände nach ihren Ansichten verschönert.
Da sie einen eigenen Dekorationsgeschmack haben, werden wir allerdings wohl nach dem Auszug der Welpen neu streichen. Die Welpen und meine Mutter waren sowieso der Ansicht, dass es das letzte Mal nicht zur vollsten Zufriedenheit war und meinen, dass mein Vater jetzt noch einmal üben darf. 

Ich hoffe, dass meine Eltern gut erholt und tiefenentspannt aus dem Urlaub kommen und den derzeitigen Zustand des „Welpenzimmers“ mit Fassung tragen. 

Anbei ein Bild von den K`s nachdem sie extra für den Tierarzt aufgeräumt haben:

+


v.l.n.r.Opa Flash, Enkelsohn Skipper und Töchterchen Flama
v.l.n.r.Opa Flash, Enkelsohn Skipper und Töchterchen Flama

 

 

 

28.08.2013

 

Heute hat uns Opa Flash besucht.

 

 

Rechts ein Familienbild.


26.08.2013


Nun sind die K's schon 7 Wochen alt!!!

Kaum zu glauben, aber wahr in einer Woche werden die ersten schon flügge.

Dann lüften wir heute auch das Geheimnis um die Namen und wo sie hinziehen werden. ;-)

 

Gestatten der K-Wurf of crazy stripes outet sich:

 

Kronprinz Pete of crazy stripes

(Rüde Türkis)

Pete wird nach Deutschland ziehen und das Leben der gesamten Familie auf den Kopf stellen. 

Er wird bereits sehrnsüchtig von der 4-Köpfigen Familie erwartet. Desweiteren wartet auch noch Stubentiger Rosa auf die Ankunft vom Streifentierchen. Wir sind schon sehr gespannt, was sie zum Zuchwachs sagen wird. Pete wird einfach "nur" Familienhund und ich bin mir sicher er wird seine Aufgabe sehr gut meistern und die Familie bestimmt ganz schnell um seine Pfoten wickeln! :D

Kenjy of crazy stripes

(Rüde Blau)

Kenjy wird nach Belgien zu Pascal und seiner Familie ziehen. 

Auch er wird bereits sehnsüchtig erwartet. Er soll später einmal Obidience machen und vlt auch Agility und Schutzdienst, mal schauen voran die beiden Gefallen finden.

Pascal möchte auf alle Fälle so einiges mit dem kleinen Mann ausprobieren und schlussendlich machen sie dann das was ihnen am Besten gefällt und genau so soll es auch sein. 

Schließlich soll der Spaß im Hundesport in egal welcher Sparte immer im Fordergrund stehen. 

Kenjy wird übrigens nur eine halbe Stunde von mir entfernt leben, *freu*, so dass ich ihn bestimmt öfters sehen werde.


Kipper of crazy stripes

(Rüde dunkelgrün)

Kipper wird nach Deutschland ziehen. 

Er wird Skipper genannt und soll später einmal Turnierhundesport und Fährte machen. 

Skipper wird der 3tte Hund in der Famillie, auf ihn wartet sogar ein Miniherder. hihi

Ich bin mir sicher der kleine Frechdachs wird seinem neuen Frauchen ganz viel Freude bereiten!!!

Er wird selbstverständlich auch bereits sehnsüchtig erwartet. ;-)

King Louie of crazy stripes

(Rüde rot)

Louie wird zu Kerstin und Baghira (eine nette Herderdame) nach Berlin in den Großtstadtjungel, alias die Hauptstadt von Deutschland ziehen.

Louie soll später einmal Menschenleben retten, denn er wird nämlich von Kerstin als Rettungshund (Fläche- und Trümmersuche) ausgebildet werden. 

Demnach soll er in die Fussstapfen von Bags treten. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mopsie, wie Kerstin ihn anfangs liebevoll genannt hat, diese Aufgabe mit Bravour meistern wird. 

Er wird auf alle Fälle bereits sehnsüchtig erwartet.

Louie darf ich übrigens etwas länger verwöhnen und verziehen, da Frauchen den kleinen Mann erst Ende September abholen kann.

Bis dahin wird er selbstverständlich bei mir bleiben und mir bestimmt sehr viel Freude bereiten! ;-)

Kaptain Woody of crazy stripes

(Rüde gelb)

Woody wird Ersthund und das Leben seines neuen Frauchen bestimmt so richtig auf den Kopf stellen. 

Der kleine Charmeur soll später einmal mit ausreiten gehen und desweitern evtl. im Agility ausgebildet.
Er hat sozusagen ein großes Los gezogen, denn er darf Frauchen sogar zur Arbeit begleiten.

Auch er wird bereits sehnsüchtig erwartet. ;-)

Kimya of crazy stripes 

(Hündin weiß)

Kimya wird in die Schweiz zu Agnes ziehen. 

Agnes hat 1 1/2 Jahre auf ihren Liebling gewartet. ;-)

Kimya wird Agnes treue Begleiterung und überall mit dabei sein. 

Sporttechnisch möchte Agnes aus Kimya eine Trüffelsuchhund machen, aber auch Obidience und Nasenarbeit stehen auf dem Ausbildungsplan. In erster Linie werden die 2 jedoch alles machen was Spaß macht. 

Kimya wird Einzelhund sein, aber da Frauchen oft Ferienhunde und Notfälle aufnimmt, wird immer etwas los sein und da Kimyas Frauchen sehr gut befreundet ist mit Halbonkel Jaruns (of crazy stripes) Familie, wird sie ihren Halbonkel auch regelmäßig sehen. ;-)
Kimya wird auf alle Fälle bereits sehnsüchtig erwartet und Agnes zählt bereits die Tage bis ihre Prinzessin einzieht.

Kenza of crazy stripes 

(Hündin orange)

Kenza wird zu Patricia und ihrem Gröni Mesco nach Österreich ziehen.

Die kleine Diva wird bereits sehnsüchtog erwartet, denn auch ihr Frauchen hat über ein Jahr auf Kenza gewartet. ;-)
Kenza wird von Patricia im VPG-Sport ausgebildet werden. Desweiteren wird sie die ein oder andere Ausstellung besuchen, soll sie doch wenn alles klappt die Zucht in Österreich bereichern. 

Vlt wird Patricia Kenza auch als Rettungshund ausbilden, das wird die Zeit zeigen. 

Ich bin mir auf alle Fälle ziemlich sicher, dass Kenza Patricia sehr viel Freude bereiten wird. ;-)


 24.08.2013

 

Heute habe ich ein "Indoorshooting" veranstaltet! ;-)


Mittlerweile steht auch fest, welcher Welpe zu wem ziehen wird und wie die Kleinen heißen werden. 

 

Ich werde das Geheimnis demnächst mit Einzelbildern lüften. ;-)

 

Hier ein paar Spaßbilder von Heute:

Heute hatte ich die gloreische Idee in Shorts zu den Welpen ins Gehege zu steigen! hihi

Irgenwie eine blöde Idee, vor allem müsste ich ja wissen, dass ihre Zähnchen und Krallen sehr sehr spitz sind. hihi

Naja, wer nicht hören will, muss fühlen und so ist Blut geflossen. LOL rechts der Beweis! ;-)

Aber jetzt mal ehrlich wer kann diesen 7 Engelchen schon böse sein!?:

alle 7 auf einen Streich
alle 7 auf einen Streich