!!!Wichtig!!! Hier gelangt ihr zum 2ten Teil vom Wurftagbuch:

Wurftagebuch Teil 2


13.09.2011

 

 

 

Heute ist Iago of crazy stripes (grünes Band) ausgezogen. Er wohnt nun zusammen mit Claudy und seinem neuem vierbeinigen Freund in Belgien.

 


12.09.2011

 

Heute ist Icefish Sawyer of crazy stripes (hellblaues Band) ausgezogen!

Sie wird in Zukunft zusammen mit Alex Spanien unsicher machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kleine, pfiffige Herderdame Alexs Leben ganz schön auf den Kopf stellen wird!

 

Hier noch ein paar Bilder von dem Rest der Rasselbande:


11.09.2011

 

 

 

 

Heute ist I'm Top Secret of crazy stripes (Band rot) ausgezogen, sie lebt jetzt zusammen mit Eva und Herder Bony in CZ. 

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Katka, welche alles organisiert hat und fleißig übersetzt hat! Vielen Dank!!!

 

 


10.09.2011

Josy fand Gefallen an Ginger und hat sich auch gleich den Schwanz gepackt!
Josy fand Gefallen an Ginger und hat sich auch gleich den Schwanz gepackt!

Heute habe ich den letzten Tag mit allen Welpen genossen und als Highlight bin ich mit allen 8 auf den Hundeplatz in die Welpenschule gefahren, damit sie auch andere Hunde kennen lernen und sie sich auch ans Autofahren gewöhnen. Schließlich ziehen fast alle ziemlich weit weg! ;-)

 

Hier ein paar Bilder von Heute, die gestreiften Monster zusammen mit ihrer Mama auf dem Hundeplatz:


09.09.2011

Heute war der Zuchtwart zu Besuch!

Es ist alles in Ordnung und nun dürfen die Kleinen auch offiziell ausziehen und die weite Welt erobern!!!


08.09.2011

Mama Amanda mit ihrem 8Wochen altem Nachwuchs!
Mama Amanda mit ihrem 8Wochen altem Nachwuchs!

Jetzt sind die Kleinen schon 8Wochen alt und mit jedem Tag rückt der Abschied näher am Sonntag wird schon der erste Welpe ausziehen.

Der Abschied wird bestimmt nicht leicht werden, aber es beruhigt allgemein zu wissen, dass alle Welpen ein tolles Zuhause gefunden haben und schon sehnzüchtig erwartet werden!!!

Ich habe heute auch ein paar Einzelbilder gemacht, welche auf den Einzelseiten der Welpen zu finden sind!

 

Und hier noch ein paar Bilder von Amanda und den Welpen:


07.08.2011

Die Kleinen wurden heute gechipt und geimpft. Auch wurden sie noch einmal gründlich untersucht und laut Tierärztin ist alles in bester Ordnung! *freu*

Die Tierärztin meinte sogar sie wäre froh, wenn sie immer so pflegeleichte Würfe hätte, sprich keine Nabelbrüche usw.

Jetzt muss nur noch am Freitag der Zuchtwart sein OK geben und dann dürfen die Kleinen in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie alle schon sehnzüchtig erwartet werden!!!


05.09.2011

Mama und Tochter! ;-)
Mama und Tochter! ;-)

Heute kam meine Freundin Natascha zum Welpen knuddeln und Fotos machen vorbei!!!

Anfangs wurde sie fast aufgefressen! *g*

Sie hatte vergessen sich ein Haarband mitzunehmen und lose Haare sind natürlich ganz toll! *lach*

 

Hier ein paar Bilder, aufgenommen von Natascha:

Gegen Abend habe ich es dann tatsächlich geschafft alle 8 auf ein Bild zu bekommen.

 

Hier der Beweis:

le 8 auf einem Bild!
le 8 auf einem Bild!

01.09.2011

Jetzt mal ehrlich, kann man diesen Augen böse sein?
Jetzt mal ehrlich, kann man diesen Augen böse sein?

Kaum zu glauben, heute sind die Kleinen schon 7Wochen alt geworden!!!

Die Kleinen entwickeln sich wirklich prächtig und ich bin ganz stolz auf die I's auch wenn sie es mittlerweile faustdick hinter den Ohren haben, so dass sie eine Dummheit nach der anderen machen!!! *g*

So hatte ich heute Mittag zum Beispiel plötzlich Schnee im Gehege! *lach*

Die kleinen, gestreiften Monster haben doch nicht die Küchenrolle geklaut und sie ins Gehege gezogen und sie natürlich so richtig zerfetzt!

 

Hier ein paar Bilder von Heute, auch welche wo man die Überreste der Küchenrolle sieht!:


30.08.2011

v.l..n.r.dunkelblau,orange,hellblau,hellrosa,dunkelrosa,grün und braun (Hündin Rot wollte nicht mit aufs Bild)
v.l..n.r.dunkelblau,orange,hellblau,hellrosa,dunkelrosa,grün und braun (Hündin Rot wollte nicht mit aufs Bild)

Heute habe ich mich mal wieder amüsiert ganz viele Bilder von der Rasselbande zu machen und fast habe ich es geschafft alle auf ein Bild zu bekommen, aber nur fast, Hündin rot hatte leider keine Lust sich dazu zu gesellen!!! *g*

 

Hier ein paar Bilder von heute:


29.08.2011

Die Welpen hatten heute Besuch von Lisa!!!
Die Welpen hatten heute Besuch von Lisa!!!

Heute hatten die Welpen Besuch von Lisa. Ich glaube von beiden Seiten gab es viel zu entdecken!!! *g*

 

Hier ein paar Eindrücke von heute:


25-27.09.2011

 

Ich habe mal wieder die Einzelseiten der Welpen aktualisiert.

Auch habe ich heute mal ein paar Videos von den Welpen hochgeladen, hier könnt ihr euch die Filme anschauen:

https://picasaweb.google.com/103838998820287015630/Films03

Und hier dann noch 2Bilder, welche ich von den 2Welpensitterinnen geschenkt bekommen habe.

Vielen dank euch Zwei!!! Die Bilder sind klasse!!!

 

Und hier sind die 2Kunstwerke von Luna und Cheyenne:

Und noch ein Bild von dem Mitbringsel von Katrin und Madlen:

Vielen Dank für den Kuchen!!!
Vielen Dank für den Kuchen!!!

23.09.2011

v.l.n.r.Cheyenne, Amanda und Luna
v.l.n.r.Cheyenne, Amanda und Luna

Da ich heute den ganzen Tag weg musste und meine Eltern nicht da waren, musste ich mir etwas einfallen lassen und ich kann nur sagen ich habe großes Glück, dass ich Freunde habe auf die man zählen kann. So sind Danièle und die Kinder spontan zum Welpensitten eingesprungen und auch Nicole hat ihren freien Nachmittag geopfert. An dieser Stelle euch allen vielen Dank, dass ihr auf meine gestreifte Monster aufgepasst habt und sie so gut verpflegt habt!!! 

Vielen Dank, ich bin wirklich froh, dass ich auch euch zählen kann und ihr eure Zeit geopfert habt!!!

 

Hier noch ein paar Bilder von den Welpensitter:

 

Und hier gibt es auch noch einen Bericht von Danièle über das Holländerwelpensitten: http://goldenspirit.jimdo.com/ein-besonderer-vormittag/

Im späten Nachmittag war ich dann wieder zurück und habe die Kleinen mal auf die Wiese gebraucht und dort gab es dann auch etwas Neues zu entdecken:

Was ist das denn????
Was ist das denn????

Hihi, ja die Kleinen haben ein Tunnel bekommen und fanden das komische Ding ganz interessant!!! *g*

 

Hier ein paar Bilder vom dem Zusammentreffen von Herderwelpen und Tunnel:


22.08.2011

Hündin Hellblau
Hündin Hellblau

Die Kleinen haben jetzt auch ein Wackelbrett bekommen und was soll ich sagen, sie sind begeistert von diesem Brett!*g*

 

mal wieder ein paar Bilder von der gestreiften Bande:


18.08.2011

Die Welpen sind mittlerweile von der Veranda nach unten in den Keller gezogen. Keine Panik sie haben im Keller einen Raum mit großem Fenster und direktem Zugang zur unserer Terrasse, so dass sie rein und raus gehen können, wie sie wollen. Hinzukommt, dass es momentan ziemlich heiß ist, so dass ich die Kleinen teilweise gar nicht auf die Wiese lassen kann, da es einfach zu warm ist.

Die Kleinen haben aber auch sehr viel Spaß in ihrem Gehege auf der Terasse.

 

Hier ein paar Bilder von der Rasselbande:


17.08.2011

Rüde braun
Rüde braun

Die Kleinen entwickeln sich prächtig, wir bekommen fast jeden Tag Besuch und die Kleinen freuen sich natürlich über jede Streicheleinheit. Auch sind sie schon richtig frech und so wird auch schon mal gezwickt! *g*

 

Hier ein paar Bilder von heute:


16.08.2011


Es kommen immer mehr Stehöhrchen zum Vorschein. Morgens steht man auf und siehe da, dann hat schon wieder einer Stehohren. Die Kleinen sehen auf jeden Fall mit Stehohren ganz anders aus als ohne. Schon lustig, wie viel so ein kleines Detail ausmachen kann! *lach*

 

Hier ein paar Bilder von heute:


14.08.2011

Hündin Hellblau!
Hündin Hellblau!

 und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, ein paar (ziemlich viele) Bilder von der gestreiften Rasselbande:

Ps: die ersten Stehöhrchen haben wir auch schon, siehe Hündin hellblau!


pure Lebensfreude!!!
pure Lebensfreude!!!

11.08.2011

 

mal wieder ein paar Bilder von der Rasselbande! *lach*


10.08.2011

das erste Mal draußen!!!
das erste Mal draußen!!!

Heute waren die Kleinen das erste Mal draußen im Garten!!! 

Ich bin ganz stolz auf die Kleinen, sie haben das Ganze ganz klasse gemeistert!

 

Hier ein paar Bilder vom ersten Gartenbesuch:


07.08.2011

Raubtierfütterung!!!;-)
Raubtierfütterung!!!;-)

Die Kleinen wachsen und gedeien prächtig. Die Wurfkiste habe ich auch entfernt, so dass die Kleinen jetzt mehr Platz zum Toben haben!

 

Hier noch ein paar Eindrücke von heute:


06.08.2011

der erste Brei!!!
der erste Brei!!!

Heute war ein spannender Tag für die Kleinen!!!

Sie haben ihren ersten Brei bekommen und haben somit die erste Nahrung bekommen, welche nicht von Mama kommt!

 

Hier ein paar Bilder von den kleinen Herderschweinchen *g*:


05.08.2011

Alle 9Herder in einem Korb!!! Und da soll noch jemand sagen Herder bräuchten viel Platz!!! *lach*
Alle 9Herder in einem Korb!!! Und da soll noch jemand sagen Herder bräuchten viel Platz!!! *lach*

04.08.2011

die Welpen sind schon 3Wochen alt!!!
die Welpen sind schon 3Wochen alt!!!

Kaum zu glauben, aber die Kleinen sind schon 3Wochen alt!

 

Hier ein paar Bilder von heute:


03.08.2011

das erste Mal im Auslauf!
das erste Mal im Auslauf!

Ich habe heute das Reich der Welpen vergrößert, sprich die Kleinen können seid heute die Wurfkiste verlassen und sich zusätzlich im Gehege aufhalten.

 

Hier ein paar Bilder von heute; die Kleinen in ihrem neuen Reich:

Heute hatten die Kleinen auch das erste Mal Besuch und Katharina hatte auch für Mama Amanda eine Kleinigkeit dabei!

Amanda hat sich auf jeden Fall gefreut!!!

 

Hier ein Bild mit Amanda und ihrem "Hundeknochen":


02.08.2011

      Es gibt neue Einzelbilder von allen Welpen auf ihren eigenen Seiten!!


31.07.2011

Fast alle haben mittlerweile den Durchblick. Es ist wirklich süß, wenn die Kleinen einen mit ihren Knopfaugen anschauen!!!

 

Hier noch ein paar Einzelbilder von den Kleinen:


30.07.2011

Hmm, ich bin zum Entschluss gekommen, dass Holländer sehr genügsame Hunde sind, sie brauch nicht einmal ein Körbchen eine banale Kiste genügt, aber schaut selbst Amanda erobert die Kiste mit den Tüchern:


29.07.2011

Die Welpen entwickeln sich prächtig, aber schaut selbst!!!

 

Ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste:


27.07.2011

Natascha war zu Besuch und war so lieb und hat mir ein paar Bilder von den Welpen gemacht!!!

 

Hier ein paar Einzelbilder!:


26.07.2011


25.07.2011

Hündin Hellrosa hat seid heute die Äuglein offen!!!;-)
Hündin Hellrosa hat seid heute die Äuglein offen!!!;-)

Seid heute sind bei dem erstem Welpen die Äuglein offen!!!

Die kleinste Hündin aus dem Wurf, Hündin hellrosa hat momentan als einzige den Durchblick!*g*

Hündin hellblau blinzelt auch schon leicht, alle anderen tapen momentan noch im Dunkeln, jedoch bestimmt nicht mehr lange! 

Mal schauen, wie lange es dauert, bis alle etwas sehen!

 

Hier ein paar Einzelbilder von den Achtlingen:


23.07.2011

Hündin dunkelrosa beim Wiegen!
Hündin dunkelrosa beim Wiegen!

Kaum zu glauben; die Kleinen sind schon 9Tage alt!

Mittlerweile versuchen sie auch schon durch die Wurfkiste zu watscheln und so langsam fangen sie an aktiver zu werden.

 

Hier ein paar Bilder von den Welpen:


21.07.2011

schon eine Woche alt!
schon eine Woche alt!

Schon eine Woche sind sie alt!!!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!

Die meisten haben mittlerweile ihr Geburtsgewicht verdoppelt und bei allen musste ich die Bändchen schon wenigstens einmal wechseln, da die alten zu klein waren!

Die Kleinen entwickeln sich wirklich prächtig und so langsam fangen sie an nach Hunden aus zu sehen!!!

 

Aber schaut selbst, ein paar Bilder von den Wonnebrocken!:


20.07.2011

die Welpen 6Tage alt!
die Welpen 6Tage alt!

Es gibt nicht viel zu berichten, außer dass es der Mama und den Welpen sehr gut geht!

Sie machen sich wirklich ausgezeichnet!;-)

 

Hier ein paar Bilder von heute:


19.07.2011

die "I's" mit ihrer Mama
die "I's" mit ihrer Mama

18.07.2011

die "I's" sind schon 4Tage alt!!!
die "I's" sind schon 4Tage alt!!!

und hier ein paar Bilder von heute:


17.07.2011

Amanda in ihrem Versteck!!!;-)
Amanda in ihrem Versteck!!!;-)

Es gibt nicht viel zu berichten, außer dass Amanda meine zusammengeklappte Matratze (ich schlafe momentan unten bei den Welpen) mittlerweile als Höhle/Versteck benutzt!!!;-)

Sonst kümmert sie sich liebevoll um ihren Nachwuchs!

Dieser ist in Zwischenzeit schon ein gutes Stück gewachsen!

So musste ich Hündin dunkelblau heute schon das Bändchen wechseln, weil das alte zu eng war!

 

Hier noch ein paar Bilder von heute:


16.07.2011

die stolze Mama mit ihren Welpen!!!
die stolze Mama mit ihren Welpen!!!

Die Kleinen wachsen und gedeien prächtig!!! Alle haben zugenommen und sind schon ein kleines Stückchen gewachsen!!!;-)

 

Aber schaut selbst, hier ein paar Bilder von der kleinen Familie:


15.07.2011

Ein Gruppenbild von den "I's"!!!
Ein Gruppenbild von den "I's"!!!

Allen, Welpen und Mama, geht es sehr gut!

Die Welpen haben schon alle sehr schön zugenommen!

Heute Abend kam auch die Tierärztin vorbei und hat alle (Welpen und auch Amanda) auseinander genommen und durch gescheckt!!

Alle sind kerngesund und auch Amanda hat alles sehr gut überstanden!

Ich bin überglücklich, dass alle gesund und munter sind!!!

 

Hier ein paar Bilder von heute:


14.07.2011

die erste Mahlzeit!!!
die erste Mahlzeit!!!

Heute haben Amanda und Flashs Welpen das Licht der Welt erblickt!!!

Amanda hat am 14.07 zwischen 18Uhr20 und 22Uhr24 8Welpen zur Welt gebracht!!!

Es sind 2Jungs und 6Mädels!!! Alle (Mama+Welpen) sind wohlauf!!!

Amanda hat das wirklich klasse gemacht!

Ich richtig stolz auf mein Streifentier!

Sie und Flash haben wirklich ein paar wunderschöne, gestreifte Welpen hervorgebracht!

Ich bin wirklich stolz auf die Beiden!!!

 

Hier noch ein paar Infos zu den Kleinen:


  Uhrzeit  Geschlecht  Gewicht   

Farbe

(Bändchen)

Nr.1    18:20      Hündin 390g dunkel rosa
Nr.2 18:35 Hündin 210g hell rosa
Nr.3 19:05 Hündin 380g orange
Nr.4 19:50 Hündin 365g hell blau
Nr.5 20:20 Rüde 365g hell grün
Nr.6 20:45 Hündin 325g rot
Nr.7 21:30 Hündin 352g dunkel blau
Nr.8 22:24 Rüde 395g braun

 

Hier ein paar Bilder während und nach der Geburt!: 

und so sah Amanda nach der Geburt aus!!!:

Amanda kurz nach der Geburt!!!
Amanda kurz nach der Geburt!!!

 

 

Ich bekam fast einen Schock fürs Leben, als ich Amanda nach der Geburt gesehen habe!!!Die war wirklich einmal schlank und dabei kam mir Amanda während ihrer Tragezeit gar nicht einmal so "dick" vor!!!

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an meine beiden Hebammen Nicole und Sandra, welche wirklich zur jeder Zeit abrufbereit waren und Amanda und mir eine sehr große Hilfe waren!!!

Vielen Dank euch Beiden!!!