23/24.07.2014

 

23.07-> Abends die Temperatur ist am Fallen 36,8°C

24.07-> 8Uhr morgens->36,3 !!!! °C

 

ab sofort geht es hier weiter: KLICK


20.07.2014

 

Das voraussichtlich letzte Bild mit Bauch! ;)

Laut TA-Waage hat Amanda fast 7kg zugenommen. 

Startgewicht: 21,6kg

momentanes Gewicht: 28,3kg

 

seit gestern messen wir übrigens auch regelmäßig Temperatur! :D

 


 

 

 

 

16.07.2014

 

Noch 1Woche bis zum errechneten

Geburtstermin!!!!!


13.07.2014

 

Amanda geht es sehr gut!

Mittlerweile schreiben wir Tag 53 nach der ersten Deckung!!!
In circa 10 Tagen sind sie da!!! Die L's of crazy stripes!!! *freu freu*

So langsam lässt sich ihre Trächtigkeit auf alle Fälle nicht mehr verstecken! ;)

 

Hier ein paar Bilder von heute:

 


12.07.2014

 

Amanda is fit wie ein Turnschuh, deswegen einfach ein paar Bilder von Heute:


10.07.2014


Es gibt nicht viel zu berichten, außer dass Madam seid 2 Tagen die Haare am Bauch ausfallen. Mittlerweile sieht ihr Bauch richtig nackig aus (siehe Foto rechts! :D)!


Hier noch ein paar weitere Bilder von der werdenden Mama!:


08.07.2014

 

Wir schreiben den 08.07.2014.

Projektname: Schwangerenresidenz + später Familienresidenz

 

15 Tage. So lange dauert es noch, bis (theoretisch) Amandas kleine Maulwürfe zur Welt kommen. Amanda bemerkte schon die letzten Tage, dass ihre Schwangerschaftsresidenz + spätere Familienresidenz noch nicht bereit steht und da momentan der werdenden Mutter jeder Wunsch (außer Futter) von den Augen abgelesen wird, wurde heute das Projekt „Schwangerenresidenz“ begonnen.

 

Motiviert startete ich das Bauvorhaben zusammen mit meinen zwei fleißigen Helfern. Leider merkten wir, dass offensichtlich die ein oder andere Schraube locker….*räusper*….verloren gegangen ist und so enterten wir den Baumarkt um kurz vor Schluss, um noch ein paar besonders hübsche Schrauben zu ergattern.

 

Nachdem wir also nun genug Schrauben für die nächsten drei Wurfkisten daheim hatten, konnte es weiter gehen. Schraube um Schraube drehten wir in die vorgesehenen Löcher und plötzlich drehte es sich deutlich langsamer. Ja…in dem Wort „Aku-Bohrmaschine“ steckt eindeutig das Wort Aku! Dieser verabschiedete sich für den heutigen Abend, startete mit dem Warnstreik und forderte eine ausgiebige Strommahlzeit.

 

Amanda beobachtete das hochkompetent geplante und durchgeführte Bauprojekt, musste aber zwischendurch entsetzt feststellen, dass an ihrer Welpenvilla von den anfänglich drei Angestellten nur noch eine, nämlich Frauchen, übrig geblieben war.

 

Die künftige Mutter konnte allerdings heute Abend noch zufrieden die Baubegehung abschließen und wartet nun auf die Installation der sanitären Einrichtungen und der Innendekoration.

Geschenke an Amanda, die der Auspolsterung, Dekoration oder dem reinen Luxus in der Wurfkiste dienen, dürfen jetzt an Frauchen gesandt werden.

Amanda bittet darum, zwecks der farblichen Zusammenstellung der verschiedenen Komponenten, vorher um Rücksprache mit Flama, der diesjährigen Administratorin für Farbe, Gestaltung und psychologische Schwangerenbetreuung.

 

Hier ein paar Bilder unserer Aktion! :D 


07.07.2014

 

Amanda + der Wasserschlauch = Spaß! :D 

Hier ein paar Videos von der werdenden Mama beim Wasserfangen! ;):



06.07.2014

 

Mal wieder einfach ein paar Bilder von Heute:

hmm, wer von beiden ist wohl die werdende Mama!? ;)
hmm, wer von beiden ist wohl die werdende Mama!? ;)

04.07.2014

 

Heute ein Video vom werdenden Papa erhalten! :D

Vielen lieben Dank Karina fürs Video! Die werdende Mama hat sich gefreut! :D


 

02.07.2014

 

Genau 6Wochen nach der 1ten Deckung! :D

In circa 3 Wochen sind sie endlich da!!!

Die L's of crazy stripes!:D

Rechts stellvertretend ein Foto von heute. Mehr Bilder unter News! :D


01.07.2014

 

Amanda 41 Tage nach der ersten Deckung!!! :D 

 

Hier ein paar topaktuelle Bilder von Heute: 

Ps: im Übrigen habe ich heute auch wieder ihren Bauchumfang gemessen! :D Das Bäuchlein wächst und wächst und wächst! :D


29.06.2014

 

Amanda wird runder und runder und runder!!! :D


 

 

 

 

26.06.2014

 

Amandas Bauch "schwappt" über!

Sobald Madam in irgendeiner Form liegt oder sitzt, schwappt ihr Bauchansatz über, nur im Stehen sieht man ihr NOCH nicht so viel an.

 

Hier ein paar Bilder von Heute:


23.06.2014

 

-> in einem Monat sind sie bereits da, die L's of crazy stripes!!! *freu freu*

 

Auf die Frage, ob Madam wirklich tragend ist, glaube ich können wir mittlerweile mit JA antworten! :D Sie wird so langsam richtig rund! *freu freu*

 

Bester Kommentar des Tages kam übrigens heute von meinem "kleinen" Bruder. Ich habe ihn um Mithilfe zwecks Stehbild von dem Minitönnchen alias Amanda gebeten und ihm eine Tüte Hundekekse in die Hand gedrückt. Da meinte mein Bruder ganz trocken zu mir, weshalb möchtest du diesen dicken Hund ablichten, ich weis nicht ob es dir bereits aufgefallen ist, aber Amanda ist wirklich dick geworden und sie wird irgendwie immer dicker. Du tätest sie mal besser auf Diät setzen und Hundekekse sollte sie auch keine mehr bekommen! Sie ist wirklich dick! Ich habe nur gelacht! 

 

PS: für diejenigen, die sich gerade wundern, meine Brüder wissen noch nicht, dass es demnächst wieder Welpen gibt! hihi Meine Eltern und ich lassen sie noch im Dunkeln tappen, mal sehen, wann den Beiden ein Lichtchen aufgeht! hahaha

 

Hier ein paar Bilder von meinem Streifentierchen! <3

+

Dann lassen wir einmal die Zahlen sprechen! :D

 

in nur 6 Tagen hat Madam 5 (!!!) cm Bauchumfang zugelegt! Vor uns liegen noch ein Monat! Ich glaube mein Mäuschen wird am Ende der Tragezeit aus allen Nähten platzen!!! Und nein, ich habe sie nicht überfüttert, sie klaut zwar wie eine Elster und nichts, aber auch absolut nichts (wohl verstanden Essbares) ist vor ihr sicher, aber Futterrationen erhöht, haben wir NOCH nicht gemacht! ;-)


20.06.2014

 

Einfach einmal ein Vergleich, die 2 Fotos links sind von heute, die 2 Bilder rechts sind beide circa einen Monat vor der Deckung entstanden! ;)

 

So langsam wird sie rund die Dame! *freu freu* Noch sieht man nicht viel, lediglich eine Veränderung der Flanken bemerkt man + insgesamt wirkt sie etwas fülliger. Des weiteren fällt auf, dass die Unterlinie sich so langsam verändert, respektiv schwindet und sozusagen mit dem Brustkorb, naja verschmelzt! ;) Damit ihr versteht und seht was ich meine, war ich so kreativ und habe es versucht noch einmal mehr oder weniger "schematisch" für euch festzuhalten! :D 

 

Ps: und falls ihr jetzt meint ich spinne, ja einen kleinen Knacks habe ich schon! *lach* Oder momentan einfach zu viel Zeit! *g*

+ shematische Darstellung:

hier noch 4 weitere Bilder:


17.06.2014

Heute schreiben wir Tag 27 nach der 1ten Deckung! :D

 

Was gibt es zu berichten!?

Die Zitzen sieht man mittlerweile richtig gut (siehe Bilder! :D)! ;)

Und der Ansatz eines Bauches lässt sich meiner Meinung nach auch erahnen, respektiv man beginnt so langsam ihn zu sehen! ^^

Für den Rest ist sie noch verfressener, wie eh und je! Und JA es gibt tatsächlich eine Steigerung! *lach*

Ach ja, heute morgen ist sie bereits nach 10 min (!!!!) Gassie kao und ich musste sie hinter mir herziehen. Ihre Kondition lässt also bereits jetzt etwas zu wünschen übrig! -_-

Aber nichts desto trotz muss sie uns noch auf den Spaziergängen begleiten! :D

Sie soll ja "fit" bleiben! :D

 

Hier ein paar Bilder von Heute:

 


Und hier noch ein Video von Heute:

 

PS: relativ unspektakulär, aber ich finde, dass man zumindest, wenn man Amanda kennt, eine Veränderung sieht! ;-) Die Anderen müssen, dann etwas ihre Phantasie spielen lassen! *lach* 

PS2: so richtig trächtig mit Kugelbauch wird sie wohl erst 2 Wochen vor der Geburt aussehen! :D Also bitte nicht wundern. Es wäre ziemlich bedenklich, wenn sie bereits jetzt aus allen Nähten platzen würde! :D Schließlich haben wir noch circa 5 Wochen Resttragezeit vor uns! :D

+

Ich war heute kreativ! :D

Jai & Amandas Welpen werden wohl momentan um die 1-1,5cm groß sein! (± Angaben)! ;)

Die Kirsche dient der Veranschaulichung!

PS: in der Regel haben die Welpen um den 21 Tag die Größe einer Erbse und am 30 Tag sind sie so groß wie eine Traube! :D Ich habe zur Veranschaulichung eine Kirsche und einen Kirschkern benutzt! :D

+

Heute habe ich auch zum ersten Mal Amandas Bauchumfang gemessen!

Mal sehen wie dieser am Ende der Tragezeit aussieht!


16.06.2014

 

So langsam scheint Amandas Bikinifigur zu schwinden! ;-)

(links ein Bild von heute Morgen)

und unten ein Bild von Mutter & Tochter beim Schlafen! <3

 


13-15.06.2014

Pummeline Amanda und ihr Sohn Jarun of crazy stripes <3
Pummeline Amanda und ihr Sohn Jarun of crazy stripes <3

Wir haben 3 Tage zwecks Clubausstellung in der Schweiz verbracht! ;-)

Amanda war natürlich mit von der Partie und sie hat den Aufenthalt in der Schweiz sichtlich genossen!!! 

Vor allem das Plantschen im Wasser hat ihr sehr viel Freude bereitet! :D

Im Übrigen finde ich, dass Amanda so langsam pummelig wird! :D

Hier ein paar Bilder von Amanda:


11.06.2014

 

Amanda genau 3 Wochen nach der ersten Deckung! <3

 

Was gibt es zu berichten!?

 

1)Amanda ist es zu warm!!! Sie leidet ziemlich unter dieser Affenhitze, sie tut mir echt Leid, vor allem macht sie wie eine Dampflokomotive! :(

2)sie schläft nach wie vor ziemlich viel

3) ihre Kondition lässt etwas zu wünschen übrig, sie ist ziemlich schnell außer Atem.

4)sie ist nach wie vor schrecklich verfressen

5)für ihre Verhältnisse sehr anhänglich, Zuhause hängt sie mich am Rockzipfel

6)sie spielt NICHT mehr mit Flama, vor ein paar Tagen hat sie Flama auch deutlich eine Ansage gemacht, als diese sie fast über den Haufen gerannt hat!

7)ich finde sie wird so langsam dick! Entweder, kommt es vom vielen Fressen & Nix tun, oder so langsam tut ein Bäuchlein wachsen!?

 

FAZIT: es bleibt weiterhin spannend, lassen wir uns überraschen! ;-) Pummeliger ist sie auf alle Fälle! ;-)

 

Hier ein paar topaktuelle Amandabilder von Heute:


 

 

 

 

07.06.2014

 

einfach ein Amandabild von Heute!!!
Ich hoffe wirklich, dass Madam tragend ist!

;-)


04.06.2014

 

Amanda heute auf den Tag genau 2 Wochen potenziell trächtig! :D

 

Gegen Abend kam sie zu mir ins Bett geschlichen und wollte den Bauch gestreichelt bekommen! So süß! <3

 

Eine halbe Stunde lang, lag sie so auf dem Rücken und ließ sich kraulen! :D

 

Sie ist wirklich sehr sehr liebesbedürftig und kommt für ihre Verhältnisse ziemlich oft angekrochen um gestreichelt zu werden.

 

Übrigens finde ich, dass sie so langsam anfängt sich körperlich zu verändern. Ob es nur Einbildung ist/war, wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen, aber momentan kommt sie mir ziemlich "schwanger" vor! :D

und hier noch ein paar weitere Bilder:


unhappy Amanda <3
unhappy Amanda <3

03.06.2014

 

Unglückliche Amanda!;) (-> siehe Foto links) Am "fröhlich schauen" trainieren wir noch!:D

Wobei sich mir momentan die Frage stellt, ob sie nicht an "Schwangerschaftsübelkeit" leidet! Manchmal schaut sie nämlich so, als müsse sie sich gleich erbrechen! Armes Tierchen! <3

 

Desweiteren sieht man meiner Meinung nach die Zitzen mittlerweile besser/deutlicher! Kann aber auch täuschen! ;)

 

Ach ja, ihre Heißhungerattacken halten leider auch an! -_-

 

Hier ein paar Bilder von Heute:


Die "Opfer" ihrer momentanen Fresssucht!!!
Die "Opfer" ihrer momentanen Fresssucht!!!

eine durchaus zufriedene Amanda mit ihrer Ausbeute! ;)
eine durchaus zufriedene Amanda mit ihrer Ausbeute! ;)

31.05.2014

Schon verwunderlich, was Amanda alles fressen kann! grrrr

 

Ich war gestern Abend nicht Zuhause. Als ich dann nach Hause kam, dachte ich nur, hmm Amanda sieht etwas fülliger aus, wobei ich mir sonst nichts dabei gedacht habe. (ein Fehler, wie sich 5min darauf herausstellen sollte! ;))

 

Dann gehe ich in mein Zimmer und sehe die Bescherung, das Streifentierchen hat meinen Lebkuchen & Keksvorrat entdeckt, die Kiste geklaut, sämtliche Tüten& Kisten aufgerissen und alles bis auf den letzten Krümmel aufgefressen! AHHHHHHH

 

Nach nun mehr als einem Jahr, hat sie das Versteck entdeckt! Verrückt! Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Jetzt hat sie sooooo lange nichts mehr geklaut und dann schlägt sie voll rein. Jacken & Co hatte ich ja schon in Sicherheit gebracht, weil bei der letzten Trächtigkeit sind ihr genau 3 Jacken zum Opfer gefallen!

 

Wobei ich es fraglich finde, ob sie bereits jetzt schon Heißhungerattacken hat, hmm, etwas früh!? Vlt war sie auch einfach nur hungrig!? -_-

 

PS: sie war sich im Übrigen keiner Schuld bewusst! 


28.05.2014

Eine Woche nach der 1ten Deckung= eine Woche potentiell trächtig! :D

 

Was gibt es zu berichten!?

 

1)Amanda macht seit ein paar Tagen wie eine Dampflokomotive! (=hechelt wie verrückt)-> das hat sie auch bei ihren beiden, letzten Trächtigkeiten gemacht, von dem her werte ich das einmal positiv! ;-)

2)sie wirkt schrecklich aufgebläht, fast so als hätte sie einen Fussball verschluckt! ;-)

3)sie hat einen leeren Blick, ihre Augen glänzen momentan nur, wenn es um Futter geht! ;-)

4)sie sieht mal wieder total unglücklich aus, wenn es ums Posieren geht! -_-

5)sie schläft sehr viel und hat sogar bereits bei mir im Bett übernachtet (-> das macht sie für gewöhnlich NIE)

6)sie zwickt sich von Zeit zu Zeit in die Seite, so als wenn sie etwas stören/ zwicken würde! ;-) (das hat Flama letztes Jahr übrigens auch ständig gemacht, diese "Zwicken")

 

FAZIT: Momentan bin ich ziemlich zuversichtlich, dass Amanda aufgnommen hat. Im anderen Fall funktioniert meine Einbildung wunderbar! Und Amanda darf mir, dann in circa 4 Wochen erklären, weshalb sie nicht trächtig ist! LOL Mal sehen, ob sich die Anzeichen die Tage häufen werden! ;)

 

Hier ein paar Bilder von Heute:

 

PS: diesen leidigen Blick hat sie übrigens momentan ständig drauf! :( (ich bekomme bereits jetzt Mitleid mit ihr. ;-))


ein strahlendes Lächeln hat sie mir dann doch noch geschenkt! :D

 

Amanda <3


24.05.2014

 

Ein kurzes Update! ;-)

 

Nachdecken letzte Nacht hat wunderbar geklappt! ;-)

Vielen lieben Dank an Karina & Erwin, die mich die letzten Tagen über empfangen haben.

Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft!

Und ein riesengroßes Dankeschön, dass ich gestern Abend auch noch so spät kommen durfte & bei euch übernachten durfte! Vielen Dank! :D

Jai und Amanda haben sich um halb 1 in der Nacht zum letzten Mal getraut! ;-)

Nun hoffen wir auf Welpen im Juli! :D Wir sind jedoch guter Dinge, dass Madam aufgenommen hat! :D

Nun heißt es erst einmal (mal wieder) abwarten und Tee trinken! ;-)

 

Danke euch Beiden, dass ich Jai für einen Wurf bekommen durfte! :D


Jai <3
Jai <3

Das Rudel in welchem Jai lebt! ;-)

v.l.n.r. Jai, Sammy, Kindra & Jazzy James of crazy stripes
v.l.n.r. Jai, Sammy, Kindra & Jazzy James of crazy stripes

und hier noch ein Bild von Miss Amanda in Belgien:
Ps:Sie meinte sie müsse die ganze Nacht bei mir im Bett schlafen. Verrücktes Tierchen! <3


22.05.2014

 

Tochter und Mutter wieder vereint! <3

 

Nachdecken heute Mittag hat wunderbar geklappt! Jai kam sogar noch schneller zur Sache als Gestern. Kaum zu Glauben, aber wahr. Morgen Abend wiederholen wir die Hochzeit ein letztes Mal und dann hoffen wir auf Welpen im Juli! :D

Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass die Dates gefruchtet haben! Die Deckungen waren bis jetzt, wie aus dem Bilderbuch! *freu*

 

Ps: von Heute gibt es keine Bilder. Aus dem ganz einfacheren Grund; Jai war zu schnell! Und zweitens hat es zu allem Überfluss auch noch angefangen zu regnen und im Hintergrund tobte ein Unwetter! :( An dieser Stelle ein Dankeschön an Karina, welche den Regenschirm für uns gehalten hat!! Wir 3 + Hundis waren echt ein Bild für die Götter!;-) Uns hätte man echt fotografieren müssen! *lach*

Amanda & Flama! <3
Amanda & Flama! <3

21.05.2014

 

Dass Freude und Leid ganz nah beieinander liegen, hat der heutige Tag mal wieder gezeigt!

Heute morgen ist mein Opa gestorben, gestern Abend (gegen 21 Uhr) bin ich noch zu ihm gefahren, weil ihm nicht gut war und saß eine Stunde bei ihm und habe ihm Kaffee zubereitet & mit ihm gesprochen. Heute morgen als ich dann aus meinem mündlichen Examen gekommen bin, durfte ich erfahren, dass er diese Nacht gestorben ist. Er ist einfach eingeschlafen, sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Die ganze Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen! Unbegreiflich, wie schnell es auf einmal gehen kann! RIP Opa! <3

 

Dementsprechend war auch der restliche Tag für mich! :( Der Schock sitzt ziemlich tief bei uns allen, weil dass es plötzlich so schnell geht, damit hat niemand von uns gerechnet!

 

Dennoch bin ich gegen Abend nach Belgien zu Karina & Erwin gefahren! Vielen Dank euch beiden für den netten Abend und die lieben Worten!!!

 

Jai hat seine Sache übrigens klasse gemacht, keine 10 min hat er gebraucht und schon hingen sie! Definitiv eine Blitzhochzeit! So dass der Tag wenigstens eine erfreuliche Nachricht (für mich) bereit hielt! ;-) Bei den 2 war es halt Liebe auf den ersten Blick! Amanda hat ihrem Namen auch alle Ehre gemacht und hat mal wieder wie am Spieß geschrieen! Die doofe Nuss! ;-) Morgen und übermorgen werden wir, wenn möglich die Hochzeit wiederholen und wenn dann alles klappt wie erhofft, erwarten wir im Juli Streifenhörnchen! <3

 

Hier noch ein paar Bilder der Turteltäubchen:


20.05.2014

 

Morgen ist es voraussichtlich so weit! :D

"1 day to go"


Filou & Amanda <3
Filou & Amanda <3

14.05.2014

 

Mal wieder ein kleines Update!;-)

 

Amanda ist mittlerweile am 6ten Tag ihrer Läufigkeit anbelangt!

Dass sie läufig ist, ist auch nicht mehr zu übersehen! Überall findet man Bluttröpfen!

 

Mein ganz persönlicher Barometer (=meine Beardeline Filou) ist noch tiefen entspannt! *g*

Auf meine Beardeline ist in der Hinsicht echt Verlass, er sagt mir immer ganz genau, wann die Mädels in der Standhitze sind, davor ist sein Interesse gleich null.

Auch gerade jetzt, liegt er tiefen entspannt neben Amanda und ist am Schlafen.

Ich muss ihn mal ausnahmsweise wieder loben, ich bin echt stolz auf ihn, er ist wirklich sehr sehr brav, dafür dass er regelmäßig heißen Damen ausgesetzt wird! hihi

 

Übrigens hätte ich beim K-Wurf auch besser auf ihn anstand auf die Tests gehört, das hätte mir eine Woche sinnloses Hin und Her fahren gesparrt! grrr

 

Also solange solche Bilder noch möglich sind, ist Madam definitiv NICHT in der Standhitze! *lach*

 

Wir haben das erste Date mit Jai übrigens für den 21.05 festgelegt! Also "7 days to go"!

v.l.n.r. I am The Flama of crazy stripes, Nice-Looking Filou Hit For You & Amanda v.Rianne's Erf
v.l.n.r. I am The Flama of crazy stripes, Nice-Looking Filou Hit For You & Amanda v.Rianne's Erf

09.05.2014

 

Die Rüden sind sich ihrer Sache schon lange sicher, Frauchen wartete auch darauf und von den potenziellen Welpenbesitzern wollen wir mal gar nicht reden.

Die Rede ist vom hormonellen Zustand der Zuchthündin des Zwingers „of crazy stripes“. Lange hat sie alle auf die Folter gespannt und während die anderen sie mit Argusaugen beobachteten schaute sie nur etwas gelangweilt dem munteren Treiben zu.

 

Die Rüden wollten ihr schon lange den Hof machen, doch Amanda ignorierte die charmanten Annäherungen von diversen Rüden und zwinkerte ihnen vielversprechend zu….und nichts passierte.

 

Nach einer längeren Besprechung über die Vor- und Nachteile der bald beginnenden Läufigkeit, Check des hundeeigenen Terminkalenders, Mondzyklus und Planetenkonstellation hat sich Amanda nun endgültig dazu entschlossen läufig zu werden.

 

Die Läufigkeit setzte gestern ein und so hat die Süße mir den Gefallen getan, dass der Decktermin praktisch in eine Examenspause von mir fallen wird.

 

Gute Wünsche, gedrückte Daumen und liebe Grüße empfängt Amanda gerne, Kommentare über ihr zukünftiges Gewicht, Schwangerschaftsstreifen und Ratgeber zur Welpenerziehung für werdende Hundemamis werden aber konsequent ignoriert!

PS: vielen lieben Dank an Martina, welche die Verfasserin dieses tollen Textes ist und mir mal wieder kreativ mit ihrem Schreibstyl einen schönen Text zusammengefasst hat! DANKE! ;D

PS: Amanda wird voraussichtlich um den 21.Mai von Jai belegt werden, die Welpen werden dann um den 20.Juli (±) erwartet! ;-)