07.07.2013

 

Nach einer ruhenlosen Nacht, hat Flamas Temperatur heute Morgen ihren Tiefpunkt erreicht, demnach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dass die Kleinen zur Welt kommen! ;-)

Hier ein paar Bilder von der werdenden Mutter:
(Ps: die Entwicklung der Welpies könnt ihr hier weiter verfolgen: Wurftagebuch)


Flama Tag 57 nach der ersten Deckung! ;-)
Flama Tag 57 nach der ersten Deckung! ;-)

05.07.2013

Wir sind bereit, die Kleinen dürfen kommen. *lach*

Flama scheint sich moralisch auf die Geburt vorzubereiten!

;-)
Ich bin echt gespannt, wann es los geht! 

Die Kleinen scheinen anzufangen sich vorzuarbeiten! ;-)

Flama sieht momentan ziemlich "unglücklich" aus, ist ziemlich ruhig, schläft viel, lässt mich nicht mehr aus den Augen und setzt oft einen in sich gekehrten Blick auf.
Lassen wir uns mal überraschen wann es losgeht! ;-)

Hier ein paar Bilder von meiner mich momentan oft mitleidend ansehenden Maus: 


04.07.2013


8 Wochen nach der ersten Deckung! 

 

Heute stand auch der voraussichtlich letzte Besuch beim Tierarzt vor der Geburt der Kleinen auf dem Program! ;-)
Flama wurde noch einmal komplett durchgescheckt und geröngt! 
Wir haben 7 Köpfe gezählt! ;-)
Nun bin ich echt gespannt, was wirklich aus ihr herausburzelt. Irgendwie kam sie mir so schrecklich dick vor und irgendwie auch nicht. 
In ein paar Tagen sehen wir die K's!!! *freu*

Hier das erste Bilder der K's: ;-)


03.07.2013

 

Tag 55 nach der ersten Deckung! ;-)

Flama hat ab sofort einen neuen Spitznamen bekommen.
Ich nenne sie mittlerweile liebevoll Kugelfisch! hihi

Inzwischen sieht man die Bewegungen der Kleinen auf Flamas Bauchdecke echt gut.
Ich habe heute 3 kleine Videos gedreht, siehe weiter unten.

 

Hier auch noch ein paar Bilder von Heute:
 (Ps: Flamas Bauch nimmt wirklich gigantische Züge an! ;-))

meine Hand auf Flamas Kugelbauch! ;-)
meine Hand auf Flamas Kugelbauch! ;-)

2 Schwestern: Josy & Flama
2 Schwestern: Josy & Flama

02.07.2013

 

Schwesterchen Josy war heute zu Besuch.
 

Josy war echt überrascht Flama mit so einem kugelrunden Bauch vorzufinden und hat sie ausgiebig beschnüffelt.
 

Ich glaube sie war etwas traurig, dass Flama nicht mit ihr gespielt hat. hihi

 

Hier ein paar Bilder von Heute:

Ps: Flama hat seid heute Milch! ;-) Also dürfte es reintheoretisch nicht mehr so lange dauern, bis dass die Kleinen kommen! *freu*
Ps2: wir messen seid heute Temperatur! ;-)

Die werdende Mama! <3
Die werdende Mama! <3

Tag 52 nach der ersten Deckung! ;-)
Tag 52 nach der ersten Deckung! ;-)

 

30.06.2013

 

So langsam wird das Flamatierchen träger. ;-)
Sonst geht es ihr aber ausgezeichnet.

Hier ein paar Bilder von Heute: 



27.06.2013
 

Tatatatatatata, 

die Wurfkiste steht! 
(Das war ein Akt, das kann ich euch verraten!  )

Ps: die J's haben ihre Spuren hinterlassen hihi. Sie ist ganz schön angenagt. *lach*

Flama hat die Wurfkiste auch so gleich getestet und als gut empfunden.
Interessanter Weise hat sie die Wurfkiste auch sofort verteidigt und so durfte Mama Amanda ihre Kiste nicht betreten! ;-)

Hier ein paar Bilder von heute!: 
Mein kleiner Bruder und die Streiflinge! ;-)
Mein kleiner Bruder und die Streiflinge! ;-)

Meine Prinzessin! <3
Meine Prinzessin! <3

27.06.2013

 

7 Wochen nach der ersten Deckung! ;-)

Das Flamatierchen wird mit jedem Tag runder.
Ich bin echt gespannt, was da alles aus ihr herauspurzeln wird! hihi
Aber Hauptsache gesund und Mama passiert nichts, der Rest ist Nebensache! 

Hier ein  paar Bilder von Heute:


26.06.2013

Flama 48 Tage nach der ersten Deckung! ;-)


So langsam frage ich mich, ob Hunde platzen können!?


Flama kommt mir schrecklich rund vor, vlt täuscht es aber auch nur!?


hmm, lassen wir uns überraschen, was da so in ihr heranwächst. :-)

Hier ein paar Bilder von Heute: 


 

25.06.2013

 

47 Tage nach der ersten Deckung!!!

Ich kann es einfach nicht lassen und habe das Streifentierchen mal wieder abgelichtet.

Hier ein paar Bilder von Heute: 

Ich liebe dieses Bild! <3 Mein Lieblingsbild von Heute! ;-)
Ich liebe dieses Bild! <3 Mein Lieblingsbild von Heute! ;-)

24.06.2013

 

46 Tage nach der ersten Deckung! ;-)
Die Milchbar und das Bäuchlein kommen immer besser zum Vorschein!  

 

Hier ein paar Bilder von Heute:


20.06.2013

 

Flama 42 Tage nach der ersten Deckung.


Ich habe Flama mal wieder abgelichtet.

 

Diese Tour auch einmal zusammen mit Mama Amanda. *g*

 

Hier ein paar Bilder von Heute: 


20.06.2013

Flama genau 6 Wochen nach der ersten Deckung. ;-)

Heute musste Flama mal wieder als Fotomodel herhalten. hihi 
 

Und dabei entstanden diese Bilder:


18.06.2013

Flama Tag 40 nach der ersten Deckung! ;-)

Einfach ein paar Bilder von Heute: 


17.06.2013

es gibt nicht sonderlich viel zu berichten! ;-) 

Flamas Bäuchlein wächst munter weiter, aber sonst ist sie ganz die Alte! hihi 

 

Hier ein paar Bilder von Heute:


16.06.2013

Einfach ein Vergleichsfoto von Heute! ;-)


 

 

 

14.06.2013

 

36 Tage nach der ersten Deckung! ;-)

Heute entstanden diese tollen Bilder: 

 

 

 

 

 

abends
entstanden dann noch folgende Fotos! ;-) 


 

 

 

13.06.2013

 

5 Wochen nach der ersten Deckung!

Einfach ein paar Bilder von Heute: 


11.06.2013

Heute hat Flama Freundin Sui das erste Mal eine klare Ansage gemacht!hihi
Bis jetzt war Sui die Einzige, die von ihren Launen verschont geblieben ist, aber heute hat es Flama definitiv gereicht und sie hat das freche Sheltietier einmal zurecht gewiesen.;-)
Keine Panik Sui hat es überlebt und nervt Flama munter weiter, sie kann einfach nicht verstehen, dass Flama so eine lahme Ente geworden ist und nicht mehr mit ihr spielen möchte! 
Sehr frustrierend für Sui! ;-)

Hier ein paar Bilder von Heute:


10.06.2013

 

Tag 32 nach der ersten Deckung! ;-)
Die Haare an Flamas Bauch fangen an auszugehen.

Und so langsam lässt sich das Bäuchlein nicht mehr verstecken!hihi

Hier ein paar Bilder von Heute: 


09.06.2013

 

Mal wieder ein Bauchbild! ;-)


Flama 4 Wochen nach der ersten Deckung
Flama 4 Wochen nach der ersten Deckung

06.06.2013

 

Genau 4 Wochen nach der ersten Deckung, so langsam fängt man an ein Bäuchlein zu sehen!!! *freu*
Das Flamatierchen ist also definitiv trächtig!
Mal schauen, wo das Bäuchlein noch hinwächst! ;-)

Hier ein paar Bilder von heute und unten ein Vergleichsbild (damit man den Unterschied besser sieht, noch ist er klein, aber er ist da! hihi): 


04.06.2013

 

Flamas Flanken verändern sich.
Auch war meinem Prinzesschen ein paar Tage schlecht und sie musste sich übergeben.
Ich tippe auf Schwangerschaftübelkeiten!
;-)

Hier ein paar Bilder von heute: 


01.06.2013

 

Die Frage des Tages, wächst da etwa ein kleines Bäuchlein!?
Ich würde sagen ja, hihi


Aber seht selbst: 


30.05.2013

genau 3 Wochen nach der ersten Deckung!!! 
Flama entwickelt sich zu einer echten Klette, sie klebt förmlich an einem und ist sehr liebesbedürftig.
Ich schätze mal, dass wir in circa 1-2 Wochen endlich das Bäuchlein sehen! ;-)

Ihrem Benehmen nach zur urteilen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie tragend ist, wenn nicht muss sie mir spätestens in 3 Wochen ihre Verrückheiten erklären.

Hier ein paar Bilder von Heute: 


ob da wohl Welpies heranwachsen!?
ob da wohl Welpies heranwachsen!?

27.05.2013

 

Seid der Deckung zeigt Flama mir ständig ihr Bäuchlein, irgendwie süß, wie sie ihren Bauch immer zu präsentiert! ;-)
Momentan ist sie in einer etwas beklopten Phase.

Sie läuft bereits den ganzen Tag mt ihrem Ball rum, der muss sogar mittlerweile mit ins Bett (siehe Bild unten).
Irgendwei verrückt die hoffentlich werdende Mama! ;-)


Hier ein paar Bilder von Heute: 

Flama und ihr heißgeliebter Ball
Flama und ihr heißgeliebter Ball

25.05.2013

 

Heute haben wir JJ und Juna besucht.
So oberzickig und launisch wie Flama war, kann sie nur trächtig sein.
Sie war wirklich ein echter Drache!!!!
Man beachte JJ's Blick auf dem linken Bild.

Sie war wirklich alles andere als nett zu ihren Halbgeschwistern. 


24.05.2013

 

Heute war ich mit Natascha und Hundis unterwegs.
Flama geht es gut! 
Sie wirkt in letzter Zeit etwas müder, aber für den Rest ist sie topfit.


Hier ein paar Bilder von Heute: 


Töchterchen Flama und Mama Amanda
Töchterchen Flama und Mama Amanda

 

 

 

 

23.05.2013

 

Einfach ein paar Flamabilder von heute. ;-) 


22.05.2013

 

Dem Flamatierchen geht es gut! ;-)
Die Zitzen kommen immer mehr zum Vorschein, es ist wohl nur noch eine Fraage der Zeit, bis das Bäuchlein endlich so richtig zu sehen ist. hihi

Hier ein paar Bilder von heute: 

v.l.n.r.Flama, Heaven, Tessy und Amanda
v.l.n.r.Flama, Heaven, Tessy und Amanda

 

 

und noch ein paar Flamabilder! ;-)

Flama alias Balljunkie, aber seht selbst: 


20.05.2013

 

ich sage nur 3 Dinge, 
1.Das Flamatier ist verfressener als eh und je und sie KLAUT!!! Das hat sie noch nie gemacht! Sie hat mir doch tatsächlich am Sonntag morgen das Zwieback aus der Hand geklaut!!! Wenn es nach ihr ginge, wäre sie nur noch am Fressen und das bereits jetzt!!!
2.Sie ist eine echte Klette, sie hat es tatsächlich nach dem 10 mal runter scheuchen vorgestern Abend geschafft bei mir im Bett (in meine Arme gekuschelt) zu übernachten/schlafen (was sie, wen wunderts diese Nacht wieder geschafft hat)! Und sie hat sich am Samstagabend die Ledercoach im Wohnzimmer erobert, meine Mutter bekam sie nicht runter und da durfte sie halt drauf liegen bleiben! *lach*
und 3. die Zitzen schwellen an und werden rosaer. (siehe oben und unten das Foto!)
Ich würde mal sagen sehr positive Anzeichen.

 

Ich bin auf alle Fälle sehr zuversichtlich, dass etwas in Flamas Bauch am Heranwachsen ist, wenn nicht muss sie mir nachher einmal ihre Stimmungsschwankungen und ihr Benehmen erklären! hihi


17.05.2013

 

Heute beim Gassie gehen habe ich ein paar Bilder gemacht, unten stellvertretend 2 Fotos! ;-)

Bei uns herscht übrigens moment Dauerregen! ;-)
Zum Schluss vom zweistündigen Spaziergang war das Flamatierchen etwas erschöpft und ist die letzte halbe Stunde mehr oder weniger nur bei Fuss getrottet, das bin ich von ihr gar nicht gewohnt! 

Hier die 2 versprochenen Bilder: 


16.05.2013

Flamas momentaner Dauerblick! ;-)
Flamas momentaner Dauerblick! ;-)

Flama geht es sehr gut!
Sie ist nach wie vor sehr schläfrig und verschmusst.

 Seid 2 Tagen hat sie auch einen anderen Blick, eine Mischung zwischen dauermüde, verträumt, abwesend und leer. Sie kuckt as würde sie durch einen hindurchkucken! 
Amanda hatte diesen speziellen Blick auch bei beiden Trächtigkeiten, ich deute es mal als positives Zeichen! ;-)
Sonst lässt sie sich nach wie vor verwöhnen! ;-)

Hier ein paar Bilder von heute: 

Ob da wohl Welpen heranwachsen!?
Ob da wohl Welpen heranwachsen!?

Flama, genau eine Woche nach der ersten Deckung! :


14.05.2013

Flama geht es gut!

Sie ist etwas schäfriger als sonst und  ziemlich verschmusst! ;-)
Auch ist sie zickiger als gewöhnlich und so hat sie die letzten Tage über, etwas die Diva raushängen lassen! hihi
Das Einzige was noch auffällt sie "beißt" (eher ein Knabbern) sich von Zeit zu Zeit in die Seite, so als würde sie etwas stechen! ;-)
Auch ja und sonst lässt sie sich ziemlich viel verwöhnen und fordert wehemend ihre Streicheleinheiten ein! ;-) 

 

Hier ein paar Bilder von der hoffentlich werdenden Mama: 


12.05.2013


Flama 3 Tage nach der ersten Deckung! ;-) Schauen wir mal, ob und wie sich das Flamatierchen verändert! Die letzten 3 Tage hat sie ziemlich viel geschlafen und sie wirkt etwas aufgebläht! ;-) 
Mal sehen, wie sie in circa 4 Wochen aussieht, dann müsste man nämlich so langsam ein Bäuchlein sehen! ;-)


11.05.2013

Heute gegen 8 Uhr abends, haben sich Falco und Flama dann ein letztes Mal getraut!

Auch diese Deckung verlief ohne Probleme und wir sind sehr zuversichtlich, dass die Dates Früchte tragen. Nun beginnt auf alle Fälle erneut die Warterei!!!

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Roxane!!!
Ich bin überglücklich, dass sie mir Falco für einen Wurf zur Verfügung gestellt hat und sich wirklich eine Woche lang jeden Tag Zeit für uns genommen hat!

Vielen Dank!!!
Vielleicht noch ein kleines Schlusswort, auch hier gilt zu bemerken, dass die Tests, welche ich gemacht habe, wohl leicht danneben lagen, aber unsere Hartnäckigkeit und Gedult haben sich bezahlt gemacht, denn zum Schluss hat es doch noch geklappt! ;-)

Sie sind halt nicht blöd die Herren der Schöpfung, sie warten halt den richtigen Augenblick ab, warum soll man sich auch umsonst müde machen! *lach*
Flamas Papa war damals übrigens ähnlich, Amanda war oberschlampig, aber der Herr wollte nicht und hier ging es uns ähnlich. Falco hat sich Zeit gelassen! ;-)

Hier noch ein paar Bilder von Heute:


10.05.2013

Heute Mittag bin ich mit Flama noch einmal nachdecken gefahren. 
Diese Tour war es echt eine Blitzhochzeit!!!
Ich war gerade mal 5 min da und wollte schnell auf Toilette und zack bum war es auch schon passiert. ;-) Roxane hat bereits nach mir gerufen, da war ich gerade im Badezimmer! ;-) Demnach gibt es auch keine Bilder von den 2 Turteltauben! Sie waren zu schnell! hihi
Dennoch waren sie sehr intelligent und haben sich im Hof im Schatten vereint! ;-) 


08&09.05.2013


Hurra!!!!!!

Heute (09.05) um 6Uhr morgens haben sich Falco Met Frasnay's flair und I am The Flama of crazy stripes das erste Mal "getraut"! hihi
Nachdem sie es die letzten Tage ziemlich spannend gemacht haben, haben sie heute (an einem Feiertag, wenn wundert's, ich habe eine Schwäche für Feiertag Ps: der J-Wurf wurde am Schweizer Nationalfeiertag gezeugt und der I-Wurf kam am 14.Juli am französischen Nationalfeiertag zur Welt) das erste Mal gepaart! ;-) 
Morgen und übermorgen dürfen sie ihr Glück dann noch einmal versuchen und wenn alles geklappt hat, hoffen wir auf Nachwuchs von den Zweien im Juli! *freu*

Ps: so cool Falco die letzten Tage auch war, umso entschiedener war er heute! ;-) 

Beweisbilder gibt es auch! ;-)

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Roxane und Olivier, dass ich bei ihnen übernachten durfte. Gestern Abend um 10 hatte Falco von einem Augenblick auf den anderen seine Meinung geändert und hat Flama nicht mehr aus den Augen gelassen.

Abends wollte es noch nicht so recht klappen, aber am Donnerstagmorgen ging es dann ziemlich flott!!!!

Hier ein paar Bilder: 


06.05.2013

 

2 hübsche Bilder von dem Liebespaar, welches uns momentan so auf die Folter spannt! ;-)
Falco scheint den richtigen Moment abzuwarten, noch ist er tiefenentspannt und dabei gibt sich Flama große Mühe den hübschen Franzosen von sich zu überzeugen! ;-)

Aber wie sagt der Franzose: Patience! ;-) Gedult!;-)


Morgen versuchen wie es auf ein Neues!!! 


05.05.2013

 

sie sind noch am Üben! ;-)
Auch heute wollte es noch nicht so recht klappen, aber die Ansätze sehen ziemlich vielversprechend aus, aber seht selbst: 


04.05.2013

 

Leider fand Flama Roy ziemlich doof und hat ihn nicht wirklich akzeptiert und dies obschon sie vor nicht einmal 4 Wochen noch sehr angetan von ihm war. 
Sie war ziemlich zickig und teilweise richtig böse zu ihm, wieso, weshalb, warum, wissen wir nicht, aber sie wird wohl ihre Gründe haben.

Da ich jedoch gegen Zwangsverpaarungen und Co bin, habe ich mich dazu entschlossen Plan B in die Tat umzusetzen und da laut Test heute und morgen Tag x sein sollen, bin ich kurzer Hand zusammen mit meiner Freundin Natascha und Sheltie Sui (Nicole und sie waren am morgen mit mir zu Roy gefahren. Danke!!!)nach Frankreisch zu Roxane und Falco gefahren.
Ich war mir Falco bereits im Dezember anschauen, um ihn kennen zu lernen und zu sehen, wie Flama sich mit ihm versteht. Ich wollte diese Tour auf alle Fälle einen Ersatzdeckrüden für den Fall der Fälle haben, da Roy ja auch mit seinen 12 Jh. nicht mehr der Jüngste ist und wie sich herausgestellt hat, war diese Entscheidung ziemlich klug! ;-)
Bei Falco hatte Flama von Anfang an Herzchen in den Augen, sie fand ihn toll und im Gegensatz zu Roy, war sie mit Falco nur am Flirten.

Hier ein paar Bilder:
Heute kam es noch nicht zu einer Deckung, aber ich habe mich dazu entschlossen, es morgen noch einmal mit den Beiden zu versuchen, da die 2 sehr gut miteinander harmonieren. 


02.05.2013

 

3ter Test + Sonnen im Garten! ;-)

 

Laut TA müsste es am Wochenende so weit sein, am Samstag fahren wir das erste Mal zu Roy!!!!*freu freu*
Ich bin schon gespannt, was der ältere Herr zu der gut riechenden  Flama sagt! ;-)


01.05.2013

 

Heute fand die erste Maifeier von unserem Verein statt! ;-)
Meine Vierbeiner und ich waren auch mit von der Partie!
Mit Susi, Amanda und Filou bin ich mit "wandern" gegangen.

Flama musste aus gegebenen Anlass im Auto warten! ;-)

Als Entschädigung durfte sie dann ein letztes Mal ein wenig Agi machen, denn nach dem Decken geht sie erst einmal in Trächtigkeitspause! Trainieren darf sie dann wieder, wenn die Welpies Flüge sind.

Hier ein paar Bilder vom Training (just for fun): 


30.04.2013

 

2ter Test!
 Der Wert ist bereits höher als erwartet! Laut Tierärztin sollte es am Wochenende so weit sein! ;-)
Am Donnerstag machen wir einen weiteren Test! Vlt den letzten!? 


29.04.2013

 

Ab heute hat die Prinzessin Leinenzwang! ;-)
Nicht, dass sie doch noch anderswertig flirten geht!

Hier noch ein hübsches Bild von Flama im Wald: 


26.04.2013

 

Wir haben eine "turbulente" Woche hinter uns.

Flama hatte ihre Läufigkeit nach 2 Tagen einfach abegebrochen und gestern Gott sei Dank wieder aufgenommen! *freu*

Ich war leider erkältet und auch sonst aus mehreren Gründen nicht so gut drauf und da Flama in der Hinsicht ziemlich sensibel ist, hat sie wohl einfach kurzer Hand die Läufigkeit abgebrochen, das haben zumindest die Tests am Dienstag ergeben! ;-)
Wie auch immer seid heute ist sie richtig läufig und wir finden überall Bluttröpfchen und bekloppt ist Fräulein auch wieder! hihi
Siehe die Bilder mit ihrem Lieblingsplüschtier dem Krokodil! ;-)

Am Dienstag machen wir dann einen neuen Test um den "perfekten" Decktag zu ermittlen: 

Flamas momentane Lieblingsbeschäftigung:

putzen! ;-)


 

 

20.04.2013

 

Am Dienstag machen wir den ersten Test! ;-)

 

Hier noch ein paar Bilder von heute:


18.04.2013

 

Der Taschentuchtest hatte heute die Wahrheit ans Licht gebracht!!!

Wir sehen rot!!!!

Das Streifentier ist endlich läufig! ;-)

In ± 14 Tagen fahren wir zur Roy zum Decken! *freu*

Ich bin schon gespannt, was Roy zu der läufigen Flama sagt, vor 2 Wochen hat er ihr ja schon wortwörtlich nur am Hintern geklebt! ;-)

 

Hier noch ein paar Flamabilder von heute:

(In ein paar Wochen ist sie "hoffentlich" nicht mehr so schlank und geschmeidig! hihi)

 

Ps: hier werde ich von nun an über den weiteren Verlauf berichten, sprich Läufigkeit, Decken und die hoffentlich darauffolgende Trächtigkeit!!!  ;-)