Hier gelangt ihr zum 2 ten Teil vom Wurftagebuch:

KLICK

 

02.12.2012

 

Es "schneit"!!!

Die restlichen 4 lernen ihren ersten Schnee kennen!

 

Hier ein paar Bilder:


Thayra (Jaina) mit ihren neuen Besitzern
Thayra (Jaina) mit ihren neuen Besitzern

01.12.2012

 

Heute sind wieder 2 Welpen ausgezogen!

Jaina of crazy stripes ist nach Belgien zu Henk & seinem Freund gezogen.

Ich wünsche beide ganz viel Freude und Spaß mit dem kleinem Frechdachs!

Jaina wird übrigens Thayra gerufen! ;-)

Jazz & seine neue Familie
Jazz & seine neue Familie

Auch Jazzy James of crazy stripes ist heute ausgezogen.

Er ist zu Erwin und Karina nach Belgien gezogen. 

Er ist der 2 te Herder der Familie. 

Auf ihn warten jedoch auch noch die Vierbeiner Sammy und Kindra! ;-)

Ihm wird bestimmt nicht langweilig, dafür werden seine Dosenöffner und die 3 Fellnasen schon sorgen! 

Wenn er älter ist wird er einmal ein Obidiencehund werden und vlt darf er sogar ins Agility reinschnuppern! ;-)

 

Hier noch ein paar Bilder von den Welpen zusammen mit den verrückten Belgiern und Amanda& Jai:

 

Unten dann auch noch 3 Videos!


Jack's Muffin und seine neue Familie
Jack's Muffin und seine neue Familie

30.11.2012


Heute war es so weit und die ersten 2 Welpies sind ausgezogen!

Jack's Muffin of crazy stripes ist zu Agnes & Camille gezogen. 

Er bleibt in Luxemburg und wird für frischen Wind in Schieren sorgen! 

Er draf einfach "nur" Hund sein und mit den Enkelkindern toben! ;-)

Kia und ihr Frauchen!
Kia und ihr Frauchen!

Jump'N Run with Kia of crazy stripes ist heute auch ausgezogen. 

Sie wird in Zukunft das Leben von Corinne auf den Kopf stellen!

Die Kleine darf später einmal Agi machen! 

Kia werde ich bestimmt öfters sehen! ;-)

Da sie ganz in der Nähe geblieben ist! 

Sie wird in Luxemburg Agi machen und wohnt an der Luxemburger Grenze.

 

Hier noch ein paar Bilder von den restlichen 6! ;-)


29.11.2012

 

Heute gibt es mal wieder ein Video von den Welpies:

und ein paar Bilder:


28.11.2012

 

Heute sind die Welpen 8 Wochen alt geworden!

Heute kam auch der Zuchtwart vorbei!

Alles ist in Ordnung und nun dürfen die Kleinen auch offiziel ausziehen! 

Am Freitag ist es dann so weit und die ersten beiden Welpen werden ausziehen! *schnief*

Aber es beruhigt enorm zu wissen, dass die Kleinen bereits freudig von ihren Familien erwartet werden!

So erreichten mich letzte Woche folgende Bilder! ;-)


25.11.2012

 

Halbschwester Josy hat heute die Welpen besucht!

Die Begeisterung von Josy hielt sich in Grenzen. Sie fand die kleinen, gestreiften Wesen ekelig! hihi

Jaimy hat die Monster auch besucht! Sie fand sie dagegen ziemlich interessant.

Sui hat übrigens einen Narren an den Monstern gefressen! hihi

 

Hier ein paar Bilder von den Monstern und ihrem Besuch:

+ mal wieder aktuelle Einzelbilder von den 8 Monstern! ;-):


24.11.2012

die erste Autofahrt!
die erste Autofahrt!

Heute sind Natascha und ich zusammen mit den Welpen auf den Hundeplatz gefahren.

Amanda, Flama und Sui waren auch mit von der Partie! ;-)

 

Hier ein paar Bilder von unserem Besuch in der Welpenschule:


23.11.2012

 

Heute wurden die Kleinen geimpft und gechipt!!!

Desweiteren wurden sie noch einmal durchgecheckt und als kerngesund befunden!!!

Ich freue mich sehr über diesen gesunden Wurf!

Alle haben ein korrektes Gebiss und auch alle Hoden sind vorhanden und auch der Rest stimmt!

Was möchte man mehr! ;-)

Ich bin rund um zufrieden!!!


22.11.2012

 

Die Kleinen entwickeln sich pächtig und sind richtig frech!

So wird Mama an der Rute gezogen, die Besucher überfallen und die Geschwister tyranisiert! ;-)

 

Hier noch ein paar Bilder von heute:


21.11.2012

 

Heute sind die Monster schon 7 Wochen alt geworden!!!

Wo bleibt nur die Zeit???

 

Hier ein paar Bilder von heute:


20.11.2012

Die ersten Opfer der J's
Die ersten Opfer der J's

Heute hieß es:


Herderwelpen via Zeitungen!!! Die bösen Zeitungen haben dem Kampf verloren!!!

Und die Mini-Streifentierchen haben gewonnen!!!!

 

Hier ein paar Bilder von den Tätern:

(unschuldig kucken können sie ja schon einmal!)

und da sich die J's zu wahren Ausbruchskünstlern und Künstlerinnen entwickeln, haben wir das Gehege mehr oder weniger ausbruchssicher gemacht! ;-)

Wobei JJ es irgendwie noch immer schafft drüber zu klettern! grrr


19.11.2012

 

Mama Amanda gönnt sich eine Auszeit und hat sich klammheimlich auf mein Bett geschlichen, aber irgendwie kann ich ihr nicht böse sein! hihi

So durfte sie halt auf dem Bett liegen bleiben, die Arme hat es ja mit den 8 gestreiften Monstern nicht gerade leicht! ;-)

Tochter Flama hat es ihr dann ürigens gleich getan und dann hatte ich 2 Streifentiere im Bett liegen! ;)

 



17.11.2012

 

Kaum zu glauben aber wahr, die J's sind nun schon über 6 Wochen alt!!!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

 

Hier ein paar Bilder von heute!

dieses Bild erreichte mich diese Woche:


16.11.2012

 

Dieser Schnappschuss entstand heute Abend!!!


13.11.2012

 

3 Schnappschüss von heute:


12.11.2012

 

Es gibt 3 neue Filme von den Welpen:

 Zusätzlich erreichte uns heute die Nachricht, dass Faron die letzte Anwartschaft für den Deustchen Champion & das BOB (Bester Hund der Rasse) in Kassel gemacht hat und sich demnächst offiziell Deutscher Champion nennen darf!!!

 

Hier ein Bild von Papa Faron als Welpe, noch bei der Züchterin:


11.11.2012

Mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den Kleinen! ;-)

Heute haben sie auch das Wackelbrett kennen gelernt!

 

Hier ein paar Bilder von heute:

so süß:

JJ & Luna
JJ & Luna

Finde den Fehler? Kleiner Tipp: es ist schwarz mit weiß
Finde den Fehler? Kleiner Tipp: es ist schwarz mit weiß

09.11.2012

 

Heute hatten die Welpen Besuch!!!

Flamas Sheltifreundin Sui hat die Zwerge besucht.

Anfangs fand sie die Monster ziemlich doof, aber nach einer Zeit fand sie sie klasse und hat so süß mit ihnen gespielt!

Es war echt lustig den Ministreifentierchen und Sui beim Spielen zu zu schauen.

Die Kleinen haben sich übrigens sofort auf den Neuling gestürzt! *g*

 

Hier ein paar Bilder von heute:


08.11.2012

Heute durften die Kleinen das erste Mal auf die Wiese!

Sie waren begeistert und habe ihre Umgebung sofort erforscht! ;-)

Halbschwester Flama und Mama Amanda haben auf die Monster aufgepasst.

 

Hier ein paar Bilder von dem ersten Ausflug ins Grüne:

 

+Einzelvorstellung der Kleinen

Die 4 Mädels:

Jaina of crazy stripes Fräulein Orange wir nach Belgien ziehen und das Leben von Henk auf den Kopf stellen! ;-) Auf sie wartet schon ein kleines Prinzessinnenparadise! ;-)
Jaina of crazy stripes Fräulein Orange wir nach Belgien ziehen und das Leben von Henk auf den Kopf stellen! ;-) Auf sie wartet schon ein kleines Prinzessinnenparadise! ;-)
Jump`N Run with Kia of crazy stripes, Fräulein Gelb wird in Luxemburg bleiben und darf später einmal Agi machen! ;-) Sie wird das Leben von Corinne auf den Kopf stellen! ;-)
Jump`N Run with Kia of crazy stripes, Fräulein Gelb wird in Luxemburg bleiben und darf später einmal Agi machen! ;-) Sie wird das Leben von Corinne auf den Kopf stellen! ;-)
Just the pink Lady 'JUNA' of crazy Stripes, Hündin Pink, wird nach Deutschland zu Natalie und Lucky ziehen! ;-) Sie darf später einmal Agi und Obidience machen.
Just the pink Lady 'JUNA' of crazy Stripes, Hündin Pink, wird nach Deutschland zu Natalie und Lucky ziehen! ;-) Sie darf später einmal Agi und Obidience machen.
Jenna's Rose of crazy stripes, Hündin Rosa, wird den weiten Weg nach Amerika antreten und das Leben von John und Sara auf den Kopf stellen. Sie soll mit auf die Jagd gehen, Ausstellungen besuchen und wenn alles klappt die Zucht in Amerika bereichern.
Jenna's Rose of crazy stripes, Hündin Rosa, wird den weiten Weg nach Amerika antreten und das Leben von John und Sara auf den Kopf stellen. Sie soll mit auf die Jagd gehen, Ausstellungen besuchen und wenn alles klappt die Zucht in Amerika bereichern.

Die 4 Jungs:

JJ of crazy stripes, Rüde dunkelgrün, wird zur Martina und Vierbeiner Murphy ziehen. Er soll später mal ein echt Mantrailer werden! ;-)
JJ of crazy stripes, Rüde dunkelgrün, wird zur Martina und Vierbeiner Murphy ziehen. Er soll später mal ein echt Mantrailer werden! ;-)
Jack alias Muffin of crazy stripes, Rüde Blau, wird auch in Luxemburg bleiben. Er wird das Leben von Familie Schartz auf den Kopf stellen und darf später die Enkelkinder hüten! ;-)
Jack alias Muffin of crazy stripes, Rüde Blau, wird auch in Luxemburg bleiben. Er wird das Leben von Familie Schartz auf den Kopf stellen und darf später die Enkelkinder hüten! ;-)
Jazzy James of crazy stripes, Rüde Schwarz wird nach Belgien ziehen und das Leben von Erwin,Karina und den Vierbeinern auf den Kopf stellen. Er wird Obidience und Agi machen! ;-)
Jazzy James of crazy stripes, Rüde Schwarz wird nach Belgien ziehen und das Leben von Erwin,Karina und den Vierbeinern auf den Kopf stellen. Er wird Obidience und Agi machen! ;-)
Jarun of crazy stripes,Rüde Hellgrün wird in die Schweiz zu Nicole&Gilbert ziehen.Er wird bei seiner Halbtante Estrella aufwachsen und alles machen was Spaß macht.Wenn er größer ist, wird er Ausstellungen besuchen und wenn alles klappt in die Zucht gehen.
Jarun of crazy stripes,Rüde Hellgrün wird in die Schweiz zu Nicole&Gilbert ziehen.Er wird bei seiner Halbtante Estrella aufwachsen und alles machen was Spaß macht.Wenn er größer ist, wird er Ausstellungen besuchen und wenn alles klappt in die Zucht gehen.


07.11.12

 

Meine neue Kamera ist da!!!

 

Hier die ersten Testbilder mit der neuen Kamera und gleichzeitig auch der Beweis, dass Rüde schwarz alias Jazzy James seid heute endlich auch Stehohren hat! ;-):


06.11.2012

Was macht Mama denn da!?
Was macht Mama denn da!?

Noch habe ich keine neue Kamera, aber dass sollte sich morgen normalerweise ändern!

Habe ich mir doch heute quasi zu meinem Geburtstag selber eine Kamera geschenkt! ;-)

Das gute Stück ist bestellt und sollte morgen eintreffen!

Dann gibt es auch wieder viele Welpenbilder! ;-)

 

Als Entschädigung gibt es dafür ein Video von den "Monstern":


04.11.2012

 

Kleiner Zwischenbericht!

Meine Kamera ist nicht mehr zu retten!

Ich werde mir wohl oder übel in den nächsten einen Neue kaufen müssen! :-(

Deswegen gibt es vorerst keine Welpenbilder ( :- ((( ), aber demnächst setze ich wieder welche online!

 

Den Welpies geht es gut!

Mittlerweile stehen bei fast allen die Öhrchen!

Nur Rüde schwarz hört momentan nur auf einem Ohr! hihi

Die Kleinen sind wirklich putzig! 

Wobei die Hörner so langsam anfangen zu wachsen! *lach*

 

Hier dann noch ein Bild (siehe unten), welches mich gestern erreichte:

 

Dazu kann ich nur sagen:

 

Einer der Gründe, warum ich züchte, ist es zu wissen, dass es Leute gibt, die sich wahnsinnig über einen Welpen aus meiner Zucht freuen. Es ist so schön, wenn man an der Vorfreude teil haben kann! Gestern habe ich diese Bilder geschickt bekommen. Jetzt fehlt nur noch das kleine gestreifte Monster! hihi

Danke!

 


01.11.2012


Das letzte Bild bevor meine Kamera heute den Geist aufgegeben hat! *snieff*
Es wird wohl etwas dauern, bis ich wieder Bilder posten kann! :-(((


31.10.2012

 

Kaum zu Glauben aber wahr, die Kleinen sind schon 4Wochen alt!!! 

Dem nach haben wie Halbzeit!!!

 

Heute war auch ein großer Tag für die J's!

Sie durften das erste Mal nach draußen!

 

Hier ein Foto von der ersten Raubtierfütterung im Außengehege:

hier ein paar Einzelbilder:

und ein paar Bilder vom Erkunden vom Außengehege! :

Ps: die Kleinen gingen total gelassen mit der neuen Situation um und waren alles andere als beeindruckt!


29.10.2012

 

Mal wieder ein paar Bilder von heute:


28.10.2012

 

Amanda und den Welpen geht es prächtig.

Die Kleinen werden mit jedem Tag frecher und agiler!

Ab sofort ist Amanda übrigens "gekennzeichnet"!

Aber schaut selbst:

(An dieser Stelle ein großes Dankeschön nach Deutschland!!!)

Hier ein paar Bilder von Heute:


27.10.2012

 

Rüde Blau hat seid heute Stehöhrchen!!!

 

Hier der Beweis:


25.10.2012

Ein großer Tag im Leben der Welpen!!!

 

Die erste richtige Mahlzeit!!!

 

Hier ein paar Bilder von der Raubtierfütterung:


24.10.2012


Seid heute ist der Besuchermarathon eröffnet! ;-)


23.10.2012

 

Es gibt mal wieder Einzelbilder von den Rackern:


22.10.2012

Die Welpen haben nun mehr Platz!
Die Welpen haben nun mehr Platz!

Seid heute haben die Welpen mehr Platz! 

Ab sofort haben sie Freigang und können die Wurfkiste verlassen! ;-)

 

Hier ein paar Bilder von heute:


19.10.2012

 

FOTOSHOOTING!!!

 

Hier das Ergebnis:


18.10.2012

 

Kein Stress denkt sich Rüde Dunkelgrün!

und hier noch ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste!:

(übrigens wurden die Kleinen heute das erste Mal entwurmt! ;-))


17.10.2012

Einblick in die Wurfkiste! ;-) Sind sie nicht süß?
Einblick in die Wurfkiste! ;-) Sind sie nicht süß?

Die J's entwickeln sich prächtig!!!

Nun sind sie schon 2 Wochen alt und haben eine wahnsinns Entwicklung hingelegt!

Sie gefallen mir ausgesprochen gut und bereiten mir sehr viel Freude!

Ich bin echt stolz auf die Kleinen!

 

Hier ein paar aktuelle Bilder von den Ministreifentierchen!:


15.10.2012

ein Korb voller Welpen! ;-)
ein Korb voller Welpen! ;-)

Es gibt mal wieder neue Einzelbilder von den Kleinen!

Ich finde die Welpies mit ihren Knopfaugen einfach nur süß!

Ich könnte momentan stundenlang vor der Wurfkiste sitzen! *g*

 

Hier die versprochenen Bilder:


14.10.2012

 

Ich habe mal wieder ein Video von den Welpen gemacht!!!

Die Kleinen sind richtig agil geworden und tapsen tollpatschig durch die Weltgeschichte!

Es ist einfach nur toll, die Kleinen bei ihren ersten Gehversuchen zu beobachten!

 

aber seht selbst:


13.10.2012

 

Seid heute blinzeln alle mehr oder weniger in die Weltgeschichte!!!

 

Hier ein paar Bilder von den Streifentierchen:


12.10.2012

 

Hündin dunkelrosa hat als erste mehr oder weniger den Durchblick!

Zumindest blinzelt sie seid heute in die Weltgeschichte! ;-)

Bei den anderen 7 sieht man auch schon, dass die Augen so langsam anfangen aufzugehen! 


11.10.2012

 

Schon 8 Tage sind sie alt!

Die Kleinen entwickeln sich prächtig!!!

 

Hier zur Abwechslung einmal 2 Videos von den Monstern:


09.10.2012

 

Die Welpen entwickeln sich prächtig!

Mittlerweile haben fast alle die 500g Grenze geknackt!!!

 

Hier mal wieder Einzelbilder von den 8lingen:

und mal wieder ein paar Bilder von der gestreiften Rasselbande:


06.10.2012

Die J's sind 3 Tage alt!
Die J's sind 3 Tage alt!

3 Tage sind sie nun alt!

 

Sie entwickeln sich prächtig und werden mit jedem Tag größer und kräftiger!

 

Hier auch neue Einzelbilder von den 8lingen:

und noch ein paar Bilder von Mama und Welpen:


05.10.2012

 

Flama bewundert ihre Halbgeschwister!

Sie kommt aus dem Staunen nicht raus und sitzt teilweise stundenlang vor der Wurfkiste und beobachtet ihre Mama und Halbgeschwister!

 

Hier 2 Bilder von Flama bei ihrer momentanen Lieblingsbeschäftigung:

Huch was ist das denn?
Huch was ist das denn?
Flama beobachtet voller Erstaunen ihre Halbgeschwister!
Flama beobachtet voller Erstaunen ihre Halbgeschwister!

Die J's! 1Tag alt!
Die J's! 1Tag alt!

04.10.2012

 

1 Tag sind die J's jetzt alt!

Sie haben schon alle etwas zugenommen!

Amanda ist wirklich eine Übermama und kümmert sich rührend um ihre Welpies!

Sie hat sogar wieder angefangen Töchterchen Flama mit zu putzen! ;-)

Heute kam auch gleich die Tierärztin!

Die Kleinen und Mama wurden alle einmal begutachtet!

Fazit: alle sind wohlauf und putzmunter! 

Wir freuen uns auf jeden Fall über einen gesunden und munteren Wurf!!!

 

Hier ein paar Bilder von heute:


03.10.2012

Familienfoto
Familienfoto

Heute haben Amanda und Farons Welpen endlich das Licht der Welt erblickt!!!

Amanda hat am 03.10 zwischen 06 Uhr und 09:52 8Welpen zur Welt gebracht!!!

Es sind 4Jungs und 4Mädels!!!

Alle (Mama+Welpen) sind wohlauf!!!

Amanda hat das wirklich klasse gemacht!

Ich richtig stolz auf mein Streifentier!

Sie und Faron haben wirklich ein paar wunderschöne, gestreifte Welpen hervorgebracht!

Ich bin wirklich stolz auf die Beiden!!!

 

Hier noch ein paar Infos zu den Kleinen:


  Uhrzeit  Geschlecht  Gewicht   

Farbe

(Bändchen)

Nr.1    06:00    Rüde 384g dunkelgrün
Nr.2 06:22 Hündin 378g gelb
Nr.3 07:00 Hündin 437g orange
Nr.4 07:08 Hündin 357g hellrosa
Nr.5 09:00 Rüde 371g dunkelblau
Nr.6 09:15 Rüde 425g schwarz
Nr.7 09:18 Hündin 426g dunkelrosa
Nr.8 09:52 Rüde 404g hellgrün

 

Hier ein paar Bilder während und nach der Geburt!: 

 

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Nicole, Sandra und Katha!!!

Vor allem ein großes Dankeschön an Katha die sich extra für mich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen hat!!!

Ihr 3 seid wirklich die besten Hebammen, die man sich wünschen kann!!!

Vielen Dank!!!